ACO Severin Ahlmann
Baustoffhersteller aus Büdelsdorf

> 1.500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

ACO Gruppe
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.168 von 140.000

ACO Ahlmann SE & Co. KG

Am Ahlmannkai 1
24782 Büdelsdorf

Kreis: Rendsburg-Eckernförde
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04331-354-0
Web: www.aco.com

Amtsgericht Kiel HRA 132 RD
Amtsgericht Kiel HRB 23671 KI
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE135372264

ACO ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe aus der Bauindustrie, die sich auf die Herstellung von Bauteilen aus Polymerbeton, Edelstahl, Gusseisen und Kunststoff zur Gebäudeentwässerung spezialisiert hat.

Die Tätigkeiten von ACO verteilen sich auf folgende Hauptgeschäftsfelder:
  • Tiefbau, Hochbau
  • Haustechnik
  • Abwasserbehandlung
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Amphibienschutzsysteme und Systeme zur Tierhaltung
  • Eisenguss und Edelsthalsonderbau

Produkte des Unternehmens sind unter anderem Entwässerungsrinnen, Straßen- und Hofabläufe, Schachtabdeckungen, Pumpstationen, Fassadenrinnen, Bodenabläufe, Badsysteme, Rohrsysteme, Bauelemente und Entwässerungssysteme für den Sportstättenbau, Amphibienleitsysteme, Komponenten für Kläranlagen- und Industriebau sowie Produkte für die Nahrungsmittelindustrie und Umwelttechnik.

Die ACO ist in ihrem Kerngeschäft der Entwässerung weltweit führend und global der größte Verarbeiter von Polymerbeton. Die konzernleitende Gesellschaft der ACO Gruppe heißt ACO Severin Ahlmann und hat ihren Hauptsitz in Büdelsdorf bei Rendsburg in Schleswig-Holstein. Gesellschaften der ACO-Gruppe sind heute in 40 Ländern in vier Erdteilen vertreten und in 31 Ländern, darunter Australien und die USA werden Produktionsstätten betrieben.

In Deutschland unterhält das Familienunternehmen acht Produktionswerke, die unter anderem in Büdelsdorf, Philippstal, Stadtlengsfeld, Aarbergen und Kaiserslautern liegen. Hergestellt werden hier Bauteile aus Polymerbeton, Edelstahlprodukte und Kunststoffteile. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein eigenes Rechenzentrum und beschäftigt weltweit etwa 3.500 Mitarbeiter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1946 von Josef-Severin Ahlmann. Von Beginn an war die Unternehmenspolitik auf strategisches Wachstum ausgerichtet und schon Ende der 1950er Jahre wurden die ersten Entwässerungsprodukte aus Polymerbeton gefertigt. Zahlreiche Übernahmen und Expansionsschritte ins Ausland prägten die Firmengeschichte. Zuletzt konnte im Jahr 2009 das Unternehmen Hestag und Fritschi aus der Schweiz aufgekauft werden und man begann mit dem Aufbau der Edelstahlfertigung in Dubai. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Stadtlengsfeld in 36457 Stadtlengsfeld / Telefon: 036965-819-0


Michelbacher Hütte in 65326 Aarbergen / Telefon: 06120-28-8600


Werk Bürstadt in 68642 Bürstadt / Telefon: 06206-9816-0


Werk Reith in 97723 Oberthulba / Telefon: 09736-41-0






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Direktor
Iver Ahlmann
Hans-Julius Ahlmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.234.165.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog