Aero-Naut

Spielzeughersteller aus Reutlingen


aero-naut Modellbau GmbH & Co KG

Adresse:
Stuttgarter Str. 18-22
72766 Reutlingen

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07121-4330880
Web: aero-naut.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.273 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Eggenweiler Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Aero-Naut ist führend im Bereich Flugmodelle.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Reutlingen stehen der funkferngesteuerte RC-Modellbau sowie der Architekturmodellbau. Hergestellt werden die Artikel in Deutschland.

Im Flugmodellbau gibt es über 80 Produkte wie das Modell Grumman F9F Panther mit einer Länge von 1090 Millimetern. Im Bereich Schiffsmodelle stehen über 45 Alternativen zur Wahl wie das Alex Mehrzweckboot im Maßstab 1:20. Das Programm an Antrieben ist unterteilt in Elektromotoren und SAITO Verbrennungsmotoren. Rund um die Elektronik gibt es Regler und Lichtmodule. Das Programm an Werkzeug erstreckt sich auf 17 Produkte vom Balsa-Messer bis zu diversen Lötkolben der Marke Favorit. An Werkstoffen gibt es sowohl Holzleisten als auch Nutbretter oder Rohre.

Vertretungen wurden weltweit von Australien über Mexiko bis zu den USA etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1922 durch Alois Eggenweiler als Schreinerei. 1924 startete parallel zur Möbelherstellung die Fertigung von Modellbauteilen. Um 1950 begann die industrielle Fertigung des Abachifurniers Ajous. Es handelte sich um eine Pionierleistung innerhalb der Modellbaubranche. 1966 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz und allmählich wurde die Firmierung Aero-Naut etabliert. 1983 wurde das Segelflugmodell Stratos das Modell des Jahres. 2007 und 2011 wurde der FMT-Adler verliehen. 2012 erzielte die Segelyacht Bella abgesehen von der Auszeichnung als Modell des Jahres auch den Modell-Werft-Kompass. Geleitet wird das Unternehmen von der dritten Generation. (fi)






Geschäftsführer
Thorsten Rechthaler
Eva Rechthaler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.63.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog