Ahorn
Bestattungsinstitute & Friedhöfe aus Berlin

> 2.003 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1830

> Eigentümer

Ideal Versicherung
Typ: VVaG
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 6.450 von 140.000

Ahorn AG

Fürstenbrunner Weg 10/12
14059 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-78782-0
Web: www.ahorn-gruppe.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 71136
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE198253816

Ahorn ist ein Bestattungsunternehmen aus Berlin, das seine Dienstleistungen bundesweit in mehreren hundert Filialen anbietet.

Zum Leistungsspektrum gehört unter anderem:
  • Beratung und Übernahme von Behördengängen bei Todesfällen
  • Erledigung der Formalitäten
  • Überführungen aus dem Ausland
  • Organisation von Kondolenzen und Traueranzeigen
  • Organisation von Bestattungen und Trauerfeiern

Die Ahorn AG ist ein Tochterunternehmen der Ideal-Versicherung und auf dem Markt für Bestattungen in Deutschland führend. Die Firma hält Anteile an weiteren vier Bestattungsunternehmen, an einer Dienstleistungsgesellschaft und ist an weiteren vier Bestattungsunternehmen mittelbar mindestens hälftig beteiligt. Hierzu gehören die Firmen GBG Bestattungen, Flenker Bestattungen, Antea Bestattungen, TrauerHilfe Denk, BestattungsDienst Friede sowie weitere Kooperationspartner.

Die Ahorn-Guppe beschäftigt in 245 Filialen rund 1.100 Mitarbeiter. Regionale Schwerpunkten liegen in Bayern, Berlin, Ostsachsen und Thüringen Zum Unternehmen gehört mit dem Bereich Ikinci Bahar auch eine auf Bestattungen mit ethnisch geprägten Sonderwünschen spezialisierte Abteilung. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1830 in Berlin vom Tischler Friedrich Julius Grieneisen als Sargfabrik.

Im Laufe der Zeit erweiterte die Fabrik ihre Betätigungsfelder und etablierte sich in der Hauptstadt als Bestatter auch von mehreren Prominenten, darunter Walther Rathenau. 1960 wurde Grieneisen von der Global Handelsgesellschaft übernommen, welche wiederum zur Ideal-Versicherungsgruppe gehörte. Es folgte die Expansion ins ganze Bundesgebiet. Im Jahr 2003 wurde die Ideal-Versicherungsgruppe alleiniger Eigentümer der Ahorn-Grieneisen AG und im Jahr darauf wurde eine neue Unternehmenszentrale in Berlin-Charlottenburg eröffnet. (jb)



Suche Jobs von Ahorn
Bestattungsinstitute & Friedhöfe aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Olaf Dilge
Florian Graetz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bestattungsinstitute & Friedhöfe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.159.186.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog