AKW Apparate + Verfahren
Maschinenbauer aus Hirschau

> 41 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1963

> Eigentümer

Heckmann Hirschau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 50.372 von 140.000

AKW Apparate + Verfahren GmbH

Dienhof 26
92242 Hirschau

Kreis: Amberg-Sulzbach
Bundesland: Bayern
Telefon: 09622-7039-0
Web: de.akwauv.de

Amtsgericht Amberg HRB 3376
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813780965

Die Firma AKW ist ein Experte für den Apparatebau.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Bayern mit der Firmenzentrale in Hirschau sind nassmechanische Aufbereitungen. Ergänzt wird das Programm von Lösungen für Abwasser. Im Fokus stehen die Mineralienaufbereitung sowie die Umwelttechnik. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Engineering über die Produktion von Apparaten sowie Aggregaten bis zum Anlagenbau. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Märkte rund um Sand und Erze sowie Kaolin inklusive Mineralien. Weitere Sparten sind chemische Stoffe sowie Lebensmittel und das Recycling. Es handelt sich um einen global agierenden Betrieb im Privatbesitz.

Zur Verfügung steht ein Technikum. Betont wird die Zusammenarbeit mit Universitäten sowie diversen Forschungsinstitutionen. Offeriert werden Versuchsmöglichkeiten kleineren Umfangs bis zu großen Pilotprojekten. Durch die Mobilität der Apparate erfolgen die Services auch vor Ort.
Das Engineering bezieht die Analyseberichte und Prozessevaluation sowie das Detail-Engineering und die Realisierung der Anlagen mit ein.
Im Apparatebau sowie der Prozesseinheiten werden Eigenlösungen entwickelt. Teilweise erfolgt die Kooperation mit Partnern.

Weitere Büros befinden sich in Kiel und Moskau sowie Shanghai und Sao Paulo.

Als Referenz im Geschäftsjahr 2020 ist die Montage von einem Hochleistungsattritor mit vier Zellen aufgelistet. Impliziert war eine Polyurethanauskleidung.

Gegründet wurde die Abteilung im Jahre 1963 von Helmut Trawinski. Zugehörig war der Betrieb der Amberger Kaolinwerke. 1996 erfolgte die Übernahme durch Familie Heckmann. 1998 wurde die Expansion forciert und es entstanden neue Standorte. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thibaut Richard


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.117.57 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog