Allgäu Airport Memmingen (FMM)
aus Memmingerberg

> 34 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1935

> Eigentümer

Unternehmen aus der Region
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 57.443 von 140.000

Flughafen Memmingen GmbH

Am Flughafen 35
87766 Memmingerberg

Kreis: Unterallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08331-984200-0
Web: www.memmingen-airport.de

Amtsgericht Memmingen HRB 16690
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE304842466

Die Allgäu Airport betreibt einen der jüngsten und eher kleineren Verkehrsflughäfen im bayrischen Memmingen.

Am Standort sind zwei deutsche Fluggesellschaften angesiedelt: TUIfly und Germania. Zu den innerdeutschen Flugzielen, die mehrmals in der Woche angeflogen werden, gehören Hamburg, Berlin-Tegel, Düsseldorf und Köln-Bonn.

Darüber hinaus werden auch einige Städte beziehungsweise Inseln im europäischen Ausland bedient. Dazu zählen unter anderem Rom, Neapel, Valencia, Thessaloniki, Antalya, Gran Canaria und Mallorca.

Ein schrittweiser Ausbau des Flugprogramms und der Kapazitäten des Flughafens ist für die nächsten Jahre geplant. Momentan beträgt die Gesamtfläche gut 144 Hektar. Die Start- und Landebahn hat eine Länge von 2.981 Metern.

Kommanditisten des Betreiberunternehmens des Flughafens sind knapp sechzig Firmen aus der Allgäuer Region und dem unmittelbaren Umland.

Obwohl die Geschichte als Verkehrsflughafen sehr jung ist, gehen die Anfänge bis 1935 zurück, als mit dem Bau des militärischen Fliegerhorstes Memmingerberg begonnen wurde. Nach dem Krieg nutzten zunächst die US-Streitkräfte den Flughafen, bevor er bis 2001 unter der Kontrolle der Bundeswehr stand. 2006 wurde er schließlich für den regelmäßigen Passagierflugbetrieb umgebaut und im Juni 2007 eröffnet. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Allgäu Airport Memmingen (FMM)
aus Memmingerberg

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Unternehmen aus der Region)

Geschäftsführer
Ralf Schmid


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Flughäfen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.57.1 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog