Brauerei Arco-Valley

Brauereien aus Eichendorf


Gräfliche Brauerei
Arco-Valley GmbH & Co. KG
Adresse:
Hauptstr. 14
94428 Eichendorf

Kreis: Dingolfing-Landau
Bundesland: Bayern
Telefon: 09952-28-0
Web: graf-arco.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.942 von 140.000

> Mitarbeiter: 134 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1630

> Eigentümer:

von Arco auf Valley Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Gräfliche Brauerei Arco-Valley ist Hersteller von Bier.

Die bayerische Brauerei Arco-Valley braut nach traditionellen Rezepten ein Sortiment von vierzehn Sorten Bier. Neben Pils, hellen Bieren und den Weißbiersorten, hat Arco-Valley besonders süffige Biere in der Angebotspalette: Das Birnbacher Schwarzbier und das untergärige Starkbier mit dem Namen Arcolator, was so ähnlich klingt wie Terminator, aber wohl passend ist bei einem Alkoholgehalt von 7,8 Prozent . . .

Neben dem Bier hat Arco-Valley als witziges Nebensortiment Bier-Shampoo und Hopfenduschgel sowie diverse Biergläser im Angebot, die per Internetshop bestellt werden können.

Arco-Valley bietet Führungen durch ihre Brauerei in Adldorf, einem Ortsteil vom Markt Eichendorf, an. Gezeigt werden das Sud- und das Kühlhaus sowie verschiedene Gerätschaften rund um die Bierbrauerei, ferner gibt es Informationen zur Geschichte des Brauwesens. Zum Abschluss der Führung wird die Flaschenabfüllanlage besucht und wer will, kann im angeschlossenen Gasthof einkehren.

Die Grafen Arco waren ein Tiroler Uradel, deren Stammburg Arco am Gardasee lag. 1614 wanderte die Familie nach Bayern aus. 1812 erbten die Grafen Arco das Schloss Adldorf mit der dazugehörigen Brauerei. In den nächsten Jahren kamen per Erbschaft auch das Schloss Valley und die Schlossbrauerei Birnbach hinzu. Valley hatte Braurecht schon seit 1630. Ab 1854 nannten die Grafen sich Grafen von Arco auf Valley. Der letzte Graf des Anwesens Otto Reichsgraf von Arco auf Valley starb 1989. Seitdem führt seine Frau Monica Reichsgräfin von Arco auf Valley das gräfliche Unternehmen. (aw)






Geschäftsführer
Georg Reichert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.121.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog