Art+Com Studios
Werbeagenturen aus Berlin

> 80 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1988

> Eigentümer

Andreas Wiek u.a.
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.581 von 140.000

ART + COM GmbH

Prinzessinnenstr. 1
10969 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-21001-0
Web: artcom.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 247382
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811998328

Das Studio Art+Com ist ein Experte für mediale Skulpturen.

Im Fokus der Designagentur mit Sitz in Berlin stehen Kunstwerke als Werbebotschaft. Ziel ist die mediale Kommunikation. Insofern werden interaktive Installationen geschaffen. Auftraggeber resultieren aus öffentlichen Räumen und Ausstellungen sowie Sammlungen. Darüber hinaus entstehen die Lösungen im eigenen Auftrag.

Genutzt werden neue Technologien als Ausdrucksmittel sowie als Medium zur Vermittlung komplexer Informationen.

Als Referenzen sind Werke wie 'Kinetec Rain' für den Changi Airport in Singapur aufgelistet sowie 'Anamorphic Mirror' für die Deutsche Bank Frankfurt/Main oder 'Zerseher' für das Ars Electronica Center in Linz.

Gegründet wurde das Studio im Jahre 1988 von mehreren Künstlern und Gestaltern sowie Wissenschaftler inklusive von IT-Spezialisten als Verein. Alle entstammten dem Umfeld von der Universität der Künste Berlin sowie der Sektion des Chaos Computer Clubs. 1991 kam es zur Entwicklung eines Planetenbrowsers, der in den USA zum Patent angemeldet wurde. Möglich war es damit, Informationen ortsbezogen zu visualisieren. Präsentiert wurden kombinierte Luftbilder sowie Satellitenaufnahmen oder auch Wetterdaten der Erde mit der Möglichkeit, in Echtzeit zu navigieren. 1995 änderte sich der Status zur GmbH und 1998 zur nicht börsennotierten Aktiengesellschaft. 2004 wurde ein Multitouch-Tisch präsentiert. Möglich war es damit, die 'Macht der Zahlen' inklusive der Bedeutung darzustellen. 2009 kam es zur Eröffnung des Boulevard der Stars in Berlin. Entwickelt wurde das wachsende Denkmal gemeinsam mit dem Berliner Büro Graft. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Wiek


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.155.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog