Audio Service

Anbieter von Medizintechnik aus Löhne


AS Audio Service GmbH

Adresse:
Alter Postweg 190
32584 Löhne

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05732-6878-4514
Web: www.audioservice.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.285 von 140.000

> Mitarbeiter: 132 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

EQT (Schweden)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Sivantos
Die Firma Audi Service ist spezialisiert auf Hörsysteme.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Herford steht die Entwicklung von Hörgeräten. Durch die Innovationskraft wurden bedeutsame Erfindungen gemacht wie die Beschichtung zur Schmutzabweisung und einfachen Reinigung oder dem Reduzieren von Windgeräuschen beim Tragen. Offeriert werden drei Typen mit unterschiedlichen Modellen und Techniken. Vertrieben werden die Produkte an Akustiker im Inland und Ausland.

Die Sortimente erstrecken sich auf Hörgeräte im Ohr IdO und hinter dem Ohr HdO. Darüber hinaus werden RIC-Systeme angeboten. Dabei wird er Lautsprecher als dünner Schlauch direkt bis vors Trommelfell geführt. Verfügbar sind Modelle von Icon über XS über zu Mood oder Mezzo. Offeriert wird ferner das Zubehör. Geordert werden können Apps und Akkuladestationen sowie Fernbedienungen oder Smart Remots zum Ändern von Lautstärke oder Hörprogrammen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1977 von Horst Peter Hühne. Ziel war die Etablierung von Hörsystemen im Ohr innerhalb Deutschlands. 1978 startete die Fertigung. 1980 wurde das erste Hörsystem im Ohr eingeführt. 1983 und 1984 erfolgten jeweils Umzüge in größere Räumlichkeiten. 1988 wurde die Produktpalette ausgeweitet. 1995 startete der Aufbau in Exportländer. 1997 wurde eine Partnerschaft in Polen forciert. 2002 kam es zur Einführung der Weltneuheit ComfortClean sowie ComforMed mit Beschichtungen. 2005 wurde ein Hörmobil ausgestattet und konnte bei Veranstaltungen eingesetzt werden. 2010 wurde der Red-Dot-Award verliehen für das Produkt Rixx G2. (fi)






Geschäftsführer
Jochen Meuser
Christian Schraufstetter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.174.168 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog