Aufzug + Service

Aufzugsfirmen aus Bissendorf


A.S. Aufzug und Service Dienstleistungs GmbH

Adresse:
Gewerbepark 6
49143 Bissendorf

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05402-9256-0
Web: www.aufzug-service.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.710 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Schindler Holding (Schweiz)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
A.S. Aufzug und Service Maschinenbau ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Herstellung von Aufzügen setzt. Die Firma steht sowohl für Personen- als auch für Güteraufzüge.

Als Personenaufzüge bietet das mittelständisch geprägte Unternehmen unter anderem Hydraulikaufzüge mit einer Tragkraft von bis 1.600 Kilogramm sowie Seilaufzüge mit und ohne Maschinenraum.

In der Sparte Güteraufzüge besteht das Portfolio von A.S. Aufzug und Service Maschinenbau aus Kleingüteraufzügen und Unterfluraufzügen. Mit den Kleingüteraufzügen können Waren, Akten, Produktionsteile, Wäsche, Speisen oder Medikamente transportiert werden. Zum Einsatz kommen diese Aufzüge von A.S. Aufzug und Service Maschinenbau in Geschäftsgebäuden, in Produktionsbetrieben, in Hotels und Krankenhäusern.

Die Unterfluraufzüge sind insbesondere für den Weg über ein einzelnes Geschoss konstruiert. Das Besondere: In der oberen Etage wird der Schacht des Unterfluraufzugs mit einem Deckel abgeschlossen. Erst beim Hochfahren des Aufzugs hebt sich der Deckel und gibt den Fahrkorb zur Beladung frei.
Abgerundet wird das Angebot durch Lösungen zur Schachtentrauchung, Sicherungssysteme, Schachteinbauteile sowie durch Brandfallsteuerungen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1979. Wolfgang Quade und Werner Hindersmann riefen die damalige Aufzüge-Vertriebsgesellschaft ins Leben. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen erheblich ausgebaut werden.

Fünf Jahre nach der Gründung kam es zur Gründung von AS Aufzug und Service Maschinenbau. Dieses Unternehmen entstand unter dem Dach von AS Aufzug und Service, in erster Linie, um eigene Aufzüge der Marke AS zu entwickeln und zu fertigen.

Da die räumlichen Kapazitäten am bisherigen Standort in Osnabrück für die steigende Nachfrage zu klein wurden, zog das sich im Familienbesitz befindende Unternehmen auf ein Grundstück im Gewerbegebiet nach Bissendorf. Dieser sich in Niedersachsen im Landkreis Osnabrück befindende Standort wurde 1995 zum neuen Hauptsitz des Unternehmens.

Zusätzlich eröffnete der Spezialist für Aufzüge im selben Jahr eine Niederlassung in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg. So war A.S. Aufzug und Service Maschinenbau in der Lage, die neuen Bundesländer mit kürzeren Wegen bedienen zu können. (tl)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Harald Regenhardt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Aufzugsfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.156.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog