Parfümerie Aurel (beauty alliance)

Parfümerien aus Barsinghausen


Parfümerie H. C. GmbH & Co. KG

Adresse:
Milchstr. 2
30890 Barsinghausen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05105-5217-0
Web: www.parfuemerie-hc.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.030 von 140.000

> Mitarbeiter: 462 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Frobenius-Warschau
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Aurel-Gruppe betreibt eine Reihe von Parfümerien in Deutschland.

Insgesamt zählen dazu rund achtzig Geschäfte in sieben Bundesländern Deutschlands, und zwar in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein Westfalen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen. Damit ist die Unternehmensgruppe eine der größten in Privatbesitz befindlichen ihrer Art in Deutschland. Allerdings werden die Filialen unter verschiedenen Namen betrieben.

Die vier größeren zur Aurel-Gruppe gehörenden Ketten sind:
  • Aurel Parfümerie
  • Parfümerie Seibel
  • Parfümerie Weber
  • Parfümerie Atrium

Dazu kommen noch drei einzelne Geschäfte mit eigenen Namen. Das sind die Parfümerie Schönheit in Hamburg, die Parfümerie Unique im niedersächsischen Jesteburg bei Hamburg und die Parfümerie Koulen in Rinteln. Der Hauptsitz befindet sich in Barsinghausen, wie auch Rinteln in Niedersachsen gelegen.

Aufgemacht sind die Niederlassungen in unterschiedlichen Stilen, die von traditionell bis hochmodern reichen. Gemeinsam ist ihnen aber immer, dass sie den Kunden ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln sollen. Das Personal ist fachkundig in dekorativer Kosmetik, Duft, Gesichts- und Körperpflege sowie in der Haarpflege. An gut die Hälfte der Filialen ist auch noch ein Kosmetikinstitut angeschlossen.

Ingrid Frobenius-Warschau eröffnete 1971 in Barsinghausen ihre erste Parfümerie. Daraus entwickelte sich ein Filialgeschäft, das durch Zukäufe noch gestärkt wurde. Die Konkurrenzkette Weber wurde 2008 übernommen. Inzwischen wird das Unternehmen von Henrik Warschau geleitet.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität verglich in einem Test 2010 acht Parfümerieketten und setzte die Parfümerie Aurel H.C. auf den ersten Platz. Damit spiegelt sich erfolgreich wider, dass Aurel seine Mitarbeiter jährlich im Durchschnitt an fünf Weiterbildungen teilnehmen lässt. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Parfümerie Aurel (beauty alliance)
aus Barsinghausen
sind Douglas, Stadt-Parfümerie Pieper (beauty alliance) und Parfümerie Becker.





Geschäftsführer
David Konckier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfümerien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.47.14 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog