Autohaus Dreher
Autohändler aus Wangen im Allgäu

> 128 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1891

> Eigentümer

Manfred Wildmoser
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.767 von 140.000

Wildmoser GmbH & Co. KG

Zeppelinstr. 14-16
88239 Wangen im Allgäu

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07522-7957-0
Web: www.autohaus-dreher.de

Amtsgericht Ulm HRA 724739
Amtsgericht Ulm HRB 732889
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE304454346

Unter dem Namen Autohaus Dreher werden eine Reihe von Verkaufsgeschäften für verschiedene Automarken ganz im Süden Deutschlands betrieben.

Eins davon befindet sich zusammen mit der Hauptverwaltung in Wangen im Allgäu. Die drei weiteren Niederlassungen sind in Lindenberg, ebenfalls im Allgäu gelegen, sowie in Lindau am Bodensee und in Ravensburg.

In den Autohäusern von Dreher werden mehrere Automarken angeboten. Das sind:
  • Opel
  • Toyota
  • Suzuki
  • Hyundai
  • Cadillac
  • Chevrolet und
  • Corvette

Opel ist dabei die Stammmarke, die in allen vier Geschäften vertreten ist. Dazu kommen im Haupthaus in Wangen Hyundai und die amerikanischen Marken. In Ravensburg Toyota und Hyundai, in Lindau Suzuki. In Lindenberg wird nur Opel verkauft. Neben Neuwagen werden auch gebrauchte Autos offeriert.

Dazu kommen Werkstätten, die für die jeweiligen Marken die komplette Servicepalette ausführen, aber auch Dienstleistungen an anderen Wagen abwickeln. Zum Beispiel TÜV- und ASU-Hauptuntersuchungen, Inspektionen, Reifenwechsel und Reparaturen. Darüber hinaus können bei Dreher auch Transporter gemietet werden.

Franz Dreher machte sich 1891 als Feilenhauer in Wangen selbstständig. Bald darauf begann er den Handel mit Autos und Motorrädern und eröffnete eine Reparaturwerkstatt. 1925 kam eine Shell Tankstelle hinzu. Nur zwei Jahre später unterschrieb er seinen ersten Opel-Händlervertrag. 1958 nahm die Filiale in Lindau, 1968 die in Lindenberg und 2005 die in Ravensburg ihren Betrieb auf. (sc)






Geschäftsführer
Manfred Wildmoser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.80.211.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog