Avon

Parfumindustrie aus Hallbergmoos


AVON Cosmetics GmbH

Adresse:
Zeppelinstr. 3
85399 Hallbergmoos

Kreis: Freising
Bundesland: Bayern
Telefon: 0811-29999-020
Web: www.avon.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.599 von 140.000

> Mitarbeiter: 87 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1886

> Eigentümer:

Avon (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Avon ist ein US-amerikanischer Kosmetikkonzern, der sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Kosmetika und Schönheitsprodukten befasst. Das Unternehmen ist auf diesem Gebiet weltgrößter Direktvermarkter. Mit knapp zehn Milliarden US Dollar Jahresumsatz ist das Unternehmen eines der größten Kosmetikunternehmen weltweit.

Die Firma vertreibt Kosmetik, Körperpflegemittel und Parfum. Die Kosmetik-Produkte werden in einem eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum im US-amerikanischen Suffern entwickelt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden Modeschmuck, Wäsche und Accessoires, Geschenkartikel und Wellnessprodukte - ausschließlich über die Avon-Beraterinnen im Direktvertrieb.

Rund sechs Millionen Avon-Beraterinnen sind in mehr als 100 Ländern für das Unternehmen im Einsatz und verkaufen Schönheitsprodukte. Damit ist Avon das größte Kosmetikunternehmen im Direktvertrieb. Ergänzt wird das Angebot durch einen Online-Shop.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen. 1886 gründete David McConell die Firma. Dieser war ein von Haus zu Haus reisender Buchvertreter, der die Idee hatte, seinen Kundinnen als Dankeschön für den Kauf kleine Parfum-Flakons beizulegen. Daraus entstand die California Perfume Company, die 1939 in Avon umbenannt wurde.

Seit 1959 ist Avon mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Seit 1967 wurden die Avon-Produkte in einer eigenen Fabrik im bayerischen Neufahrn hergestellt. 2009 wurde die Produktion in Neufahrn geschlossen und nach Polen verlagert.

Bekannt wurde das Unternehmen darüber hinaus durch sein großes Engagement im Kampf gegen Brustkrebs sowie gegen häusliche Gewalt. Weltweit hat die Avon-Foundation bereits über 910 Millionen US-Dollar für soziale Zwecke gesammelt und gespendet.

Der deutsche Sitz der Firma liegt im bayerischen Hallbergmoos. Die Gemeinde befindet sich im oberbayerischen Landkreis Freising, rund 25 Kilometer von der Landeshauptstadt München entfernt. (tl)

Wesentlicher Mitbewerber von Avon
Parfumindustrie aus Hallbergmoos
ist Mary Kay Cosmetics.

Die Marke von Avon
Parfumindustrie aus Hallbergmoos
ist Avon (Kosmetik).





Geschäftsführer
Mathieu Julien Lecocq


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.183.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog