AWN-Stahl
Stahlbauer aus Nürnberg

> 94 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1977

> Eigentümer

Familie Walter/Kumpf
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 35.997 von 140.000

AWN Stahl- u. Metallbau GmbH

Oerstedstr. 3
90431 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-99612-0
Web: awn-stahl.de

Amtsgericht Nürnberg HRB 2878
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE133505072

AWN-Stahl ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf den Stahl- und Metallbau setzt. Binnen weniger Jahre konnte sich die Firma von einem Handwerksbetrieb zu einem mittelständischen Industrieunternehmen im Stahl- und Metallbau entwickeln. Es zählt in seiner Branche zu den fünf stärksten Anbietern im süddeutschen Raum.

Wesentliche Standbeine des Unternehmens sind die Planung, Produktion, Auslieferung und Montage. Hierfür verfügt der Mittelständler über fünf Fertigungshallen, eine werkseigene Lackiererei, ein Planungsbüro sowie über einen CNC-gesteuerten Maschinenpark und CAD-Technik. In der Maschinenhalle wird das Rohmaterial durch Kanten, Brennen, Sägen und Bohren für den Zusammenbau vorbereitet.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1970er Jahren. 1977 wurde die Firma AWN von Anton Walter als kleiner Handwerksbetrieb ins Leben gerufen. Zunächst waren sechs Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Angesichts der immensen Vergrößerung der Produktionsfläche kam es zur Umwandlung der Schlosserei in AWN Stahl- und Metallbau.

Nach der Eröffnung eines firmeneigenen Ingenieurbüros im Jahr 1989 expandierte das Unternehmen drei Jahre später durch den Kauf einer zusätzlichen Fertigungshalle für den Stahlbau. 2009 wurde der Spezialist für Stahl- und Metallverarbeitung von der Handwerkskammer als branchengrößter Ausbilder in Mittelfranken ausgezeichnet.

Der Stammsitz von AWN Stahl- und Metallbau befindet sich in der fränkischen Stadt Nürnberg. (tl)






Geschäftsführer
Markus Walter
Horst Kumpf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.201.131.213 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog