B+S Landtechnik

Landmaschinenhersteller aus Grabow


B+S Landtechnik GmbH

Adresse:
Lassahner Str. 21
19300 Grabow

Kreis: Ludwigslust-Parchim
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038756-33-0
Web: bs-landtechnik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.974 von 140.000

> Mitarbeiter: 91 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Familien Bruns und Schmidt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma B+S ist spezialisiert auf Landtechniken.

Im Mittelpunkt des mecklenburgisch-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Grabow stehen neue und gebrauchte Maschinen und Geräte der Marke John Deere. Darüber hinaus werden auch Ersatzteile geführt. Abgerundet werden die Services durch das Paket PowerGard für Rasengeräte sowie Grundstückspflegemaschinen mit der integrierten Wartung sowie Instandsetzung.

Zum Bereich Agrar-Management-Systemlösungen gehören zwei Monitore der Marke GreenStar für das Vermeiden von Überlappungen beim Einsatz auf den Flächen. Auch steht für die Fernüberwachung der jeweiligen Maschinen das Produkt Farmsight zur Verfügung.
An Ballenpressen gibt es Ausführungen mit einer variablen und festen Kammer sowie Kombipressen und Großpackenpressen.
Weitere Produkte sind Mähaufbereiter und Frontlader sowie Pflanzenschutztechniken und selbstfahrende Feldhäcksler. Auch stehen Traktoren und Rasenmäher bereit.

Zurück geht der Betrieb auf das Jahr 1948. Damals gründete August Bruns eine Firma für Landmaschinen sowie einer Werkstatt im niedersächsischen Cloppenburg. Im Laufe der Jahre wurden jeweils eigenständig arbeitende Landtechnikunternehmen sowie Filialen in Norddeutschland etabliert.

Im Zuge der innerdeutschen Wende wurde 1991 die Firma Kreisbetrieb für Landtechnik Kfl von den Familien Bruns sowie Schmidt erworben und in den heutigen Namen umfirmiert. 1996 entstand ein Neubau für den Verkauf sowie Büros und Lager. 1999 kam es zur Übernahme eines Landmaschinenfachbetriebs aus der Altmark und in Osterburg entstand eine Filiale. 2010 wurde die Gebietsverantwortung der Firma John Deere für die Region Neustadt/Dosse sowie Kietz übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Alexander Bruns
Walter Bruns
Stefan Sprock
Heinz Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.127.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog