Back Mayr
Bäckereien aus Mindelheim

> 308 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1938

> Eigentümer

Mayr Mindelheim Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.119 von 140.000

Back Mayr GmbH

Widdersteinstr. 4
87719 Mindelheim

Kreis: Unterallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08261-200-21
Web: back-mayr.com

Amtsgericht Memmingen HRB 5722
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE129089067

Die Großbäckerei Back Mayr offeriert eigene Brotsorten.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Mindelheim steht ein umfangreiches Angebot an Backerzeugnissen. Zu den Besonderheiten zählt Das Würzige unter Verwendung von Koriander und Käse sowie Das Knackige mit den Zutaten Quark sowie Sesamkörnern. Zudem steht Das Roggige aus hundertprozentigem Roggenmehl zur Wahl. Ergänzt wird das Programm von Brötchen und süßen Teilchen wie Berliner oder Plundertaschen sowie Brezeln. Kuchen und Torten sowie vielseitige Snacks runden das Angebot ab.

Der Bezug der Rohstoffe erfolgt einzig aus der Region. Dies wird mit dem geschützten Allgäu-Siegel dokumentiert.
Der Natursauerteig entstammt der eigenen Herstellung.
Betont wird die Produktion des Teigs entsprechend den althergebrachten Rezepturen. Auch werden alte Familienrezepte aus der Gründerzeit gebacken.
Zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung erfolgt der Verkauf von nicht verkauften Backwaren als Tierfutter. Auch werden diese Produkte an Tafeln abgegeben.

Ausgezeichnet wurden die Erzeugnisse vom Allgäuer Alpgenuss. Dieses Qualitätssiegel dient dazu, die Vermarktung heimischer Erzeugnisse zu fördern und die traditionelle Alpwirtschaft zu erhalten.

Betrieben wurden im Geschäftsjahr 2017 knapp vierzig Filialen in Bayern. Der Aktionsradius erstreckt sich von Ichenhausen über Memmingen bis zu Widsteig und Althegnenberg.

Gegründet wurde die Bäckerei im Jahre 1938 am Standort in Breitenbrunn von Anna sowie Ernst Mayr. 1986 übernahm deren Sohn Ernst die Leitung und seit 1991 hat der Enkel Ernst die Führung inne. (fi)






Geschäftsführer
Ernst Mayr
Hans-Peter Wiedmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.81.97.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog