Baltic Taucher
Reedereien aus Rostock

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1993

> Eigentümer

Pap Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.821 von 140.000

BALTIC Taucherei- und Bergungsbetrieb
Rostock GmbH
Alter Hafen Süd 3
18069 Rostock

Kreis: Rostock
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0381-660966-00
Web: baltic-taucher.com

Amtsgericht Rostock HRB 5150
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE162136078

Baltic Taucher ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Taucherei und Bergungsarbeiten. Bis heute hat sich die Firma sowohl national als auch international einen Namen gemacht.

Das Dienstleistungsspektrum beinhaltet unter anderem das Tauchen. Baltic Taucher taucht egal, ob im Meer, in Flu?ssen, Seen, Stauseen, aber auch in Tanks. Darüber hinaus ist die Firma in der Lage, mittels Spezialtechnik in kontaminierten Gewässern zu tauchen.

Baltic Taucher kann seinen Kunden aber auch Leistungen wie Inspektionen und Reparaturen an Unterwasserschiffen anbieten. Als maritimer Dienstleister unterhält die Firma einen 24-Stunden-Notdienst.

Zudem ist das Unternehmen im Wasserbau tätig. Tätigkeiten sind unter anderem der Abbruch alter Bauwerke, die Sanierung und der Neubau sowie routinemäßige Inspektion von Anlagen wie Schleusen, Kaimauern, Bru?cken, Pfahlgru?ndungen, Fährbetten und Staudämmen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen mehr als 20 Jahre zurück. Im Mai des Jahres 1993 wurde Baltic Taucher in Warnemünde gegründet. Basis der Firma wurde der Zwiebelschuppen am Kreuzfahrt-Terminal. Eine erste Bewährungsprobe war die Bergung eines Autotransporters auf der Seine in Frankreich. 1999 barg die Firma einen Riesenfindling aus der Elbe. So konnte der Weg zum weiteren Ausbau des Hamburger Hafens freigemacht werden.

Die Firma ist seit 2006 im Fischereihafen der mecklenburg-vorpommerischen Stadt Rostock beheimatet. Hier sind das Bürohaus mit Werkstatt und der Schiffsanleger verortet. Zudem ist das Unternehmen in Sassnitz auf der Insel Rügen und in Bremerhaven sesshaft. (tl)






Geschäftsführer
Eyk-Uwe Pap
Jens-Olaf Pap


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reedereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.91.11.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog