Schiffswerft Barthel
Werften aus Elbe-Parey OT Derben

> 30 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1799

> Eigentümer

Lösche/Barthel Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.914 von 140.000

Schiffswerft Hermann Barthel GmbH

Hauptstr. 123
39317 Elbe-Parey OT Derben

Kreis: Jerichower Land
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 039349-258
Web: www.barthelwerft.de

Amtsgericht Stendal HRB 1725
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE139331828

Die Werft Hermann Barthel ist ein Experte für Schiffsneubauten.

Schwerpunkte des sachsen-anhaltischen Unternehmens mit Sitz in Derben sind Leistungen rund um Schiffbauten aus einer Hand. Realisiert werden der Neubau sowie der Umbau als auch Reparaturen. Durchgeführt werden alle Entwicklungsstufen von der Planung bis hin zum Stapellauf. Auf die Helling genommen werden können Schiffe bis zu 80 Metern Länge, einer Breite von bis zu neun Metern und einem Tiefgang von 0,5 Metern bis 1,3 Metern.

Im Bereich Neubauten umfasst die Bandbreite Arbeitsschiffe und Baggerprahmen sowie Eisbrecher oder Fähren. Auch Fahrgastschiffe und Katamarane sowie Lotsenboote und hochseetaugliche Fahrgastschiffe sind im Repertoire enthalten.

Umbauten und Reparaturen werden in jeglicher Art ausgeführt.

Die Werft verfügt über eine Konstruktionsabteilung inklusive von CAD-Arbeitsplätzen sowie die Möglichkeit, witterungsunabhängig zu bauen. Bereit steht eine Halle von 60 Metern Länge und 12 Meter Breite sowie eine Halle von 30 Metern Länge und 14 Meter Breite.

Es findet nach Bedarf eine Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Elektronik oder Navigationssysteme oder auch Bugstrahlruder statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1799 durch Friedrich Lösche. Damals entstanden die Schiffe in Holzbauweise von 50 bis 100 Tonnen. Von 1890 an wurden eiserne Schiffe bis 100 Tonnen und einer Länge von 80 Metern entwickelt. 1964 wurde das Unternehmen vom Schwiegersohn Günther Barthel übernommen und 1990 zurück erworben, nachdem 1972 die Verstaatlichung stattgefunden hatte. (fi)






Geschäftsführer
Hermann Barthel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.218.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog