Bauer Frischdienst

Großverbraucher-Service aus Wasserburg am Inn


Bauer Frischdienst GmbH

Adresse:
Priener Str. 2
83512 Wasserburg am Inn

Kreis: Rosenheim (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08071-9030-101
Web: www.bauer-frischdienst.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.417 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

coop (Schweiz)
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding: Transgourmet-EGV
Die Firma Bauer ist spezialisiert auf den Frischdienst.

Im Fokus des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Wasserburg am Inn steht ein umfangreiches Warenangebot im Bereich Food und Non-Food. Der Aktionsraum umfasst Bayern und Österreich. Der Betrieb zählt zu den führenden Zustelldiensten für Großverbraucher im bayerischen Raum.

Im Sortiment enthalten sind rund zehntausend Lebensmittel an frischen sowie gefrorenen Produkten. Gelagert werden sechstausend Artikel. Just-in-time ausgeliefert werden rund viertausend Produkte. In der Leistungspalette enthalten sind Fette sowie Feinkost und Fisch. Auch Getränke und Gewürze sowie Kartoffelprodukte und Käse werden vertrieben. Im Portfolio enthalten sind ferner Konfitüren und Molkereiprodukte sowie Konserven. Abgerundet wird das Angebot von Süßwaren und Tiefkühlkost sowie Obst und Gemüse. An Non Food gibt es Servietten und Frischhaltefolien.

Auftraggeber sind 3.500 Kunden aus den Sparten Gastronomie und Hotellerie sowie Betriebs- und Sozialverpflegung. Auch der Lebensmitteleinzelhandel wird beliefert.

Gegründet wurde der Betrieb als Profit Center von der Molkerei Bauer im Jahre 1948. Anfänglich gab es nur je einen Fahrer und Fahrverkäufer. 1971 wurden die Sortimente ausgebaut. Ab 1978 fand der Vorverkauf statt. 1990 entstand ein zweites Lager in Wasserburg. 1990 wurde eine Neuorientierung durchgeführt und die Belieferung auf mehrere Sparten ausgeweitet. 1995 wurde die Frischdienstzentrale Bayern übernommen. 2003 erfolgte die Gründung der Firma Como als eine nationale Vertriebsplattform. 2010 kam es zur Übernahme der Firma Walker Frischdienst. (fi)






Geschäftsführer
Florian Kellner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.32.116 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog