Bayernwald Früchteverwertung
aus Hengersberg

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1923

> Eigentümer

Andreas Moser
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 6.114 von 140.000

Bayernwald Früchteverwertung KG

Schwanenkirchner Str. 28
94491 Hengersberg

Kreis: Deggendorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 09901-18-0
Web: bayernwald.com

Amtsgericht Deggendorf HRA 2643
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE165267612

Die Bayernwald Früchteverwertung verarbeitet verschiedenste Früchte und macht diese haltbar.

Dafür werden Halbwaren wie Rohsäfte, Saftkonzentrate und Pürees für die Nahrungsmittelindustrie produziert. Gut 35 kultivierte und wild wachsende Fruchtarten stehen für diesen Prozess zur Verfügung. Einen Schwerpunkt bilden rote und Waldfrüchte, zum Beispiel Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Holunder und Johannesbeeren. Daneben gehören auch tropische Früchte zum Sortiment.

Einige der Produkte können auch in Bio-Qualität geliefert werden. Generell erfolgt die Auslieferung entweder in aseptischen zwanzig-Liter Kartons, aseptischen 200-Liter Fässern, tausend-Liter Containern, in aseptischen Beuteln in Containern oder lose im Tankzug.

Seinen Stammsitz mit dazugehöriger Fertigungsstätte hat das Unternehmen in Hengersberg im Bayerischen Wald. Ein Teil der Produktion geht auch ins Ausland, wo seit Jahren mit regionalen Vertriebspartnern zusammengearbeitet wird. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem europäischen Raum. Aber auch Kanada, Russland, Brasilien, Australien und Japan werden bedient.

Die Tochtergesellschaft Bavaria Waldfrucht produziert Fruchtsäfte und Fruchtwein. Die Produkte stammen dabei aus heimischem Obst und Beeren.

Das Unternehmen wurde 1923 von der Familie Philipp ins Leben gerufen. Schwerpunkt war zunächst die Verarbeitung von Obst und Pilzen zu Konserven. Nach über 20 Jahren als Firmeninhaber, hat Ronald Philipp seine Firmenanteile an seine Cousine Anne Philipp und Familie verkauft und scheidet gleichzeitig als Geschäftsführer des Unternehmens aus. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Inhaber
Andreas Moser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.80.144.110 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog