Bayerwald

Fensterbauer aus Neukirchen vorm Wald


Bayerwald - Fenster Haustüren GmbH
& Co. KG
Adresse:
Gewerbepark 7
94154 Neukirchen vorm Wald

Kreis: Passau (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08504-400-0
Web: www.bayerwald-fenster-tueren.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.811 von 140.000

> Mitarbeiter: 305 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Bachl Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bayerwald ist ein Profi für Bauprodukte mit Alleinstellungsmerkmal.

Im Zentrum des niederbayerischen Unternehmens mit Sitz in Neukirchen vorm Wald stehen die Herstellung und der Vertrieb von Fenstern sowie Haustüren. Innerhalb der Sparte handelt es sich um einer der führenden Anbieter innerhalb Europas. Hergestellt werden Produkte im Premiumbereich mit einem Mehrwert. Dies begründet sich durch die Themenfelder Sicherheit sowie Innovation.

Jährlich werden rund 75.000 Fenster gebaut sowie 7.000 Haustüren. Als Materialien kommen sowohl Holz als auch Aluminium und die Kombination aus beiden zum Einsatz. Ferner werden Produkte aus Kunststoff hergestellt.

Besichtigt werden können die Produkte in der Fachhandels-Werksausstellung sowie im Ausstellungszentrum am Standort Rutesheim.

Der Betrieb gehört zur Industriegruppe Adcuram mit Sitz in München. Die Holding befindet sich in Privatbesitz und ist auf den Erwerb von Unternehmen spezialisiert.

Gegründet wurde der Hersteller im Jahre 1920 von Markus Altenbuchinger. Ursprünglich handelte es sich um eine Schreinerei. 1953 erfolgten Erweiterungen. 1963 entstand eine neue Fertigungshalle. 1979 erweiterte sich der Erfolg durch die Produktion von standardisierten Fenstern. 1981 wurde der heutige Name etabliert. Ziel war die Dokumentation des regionalen Bezugs. 1994 begann die Herstellung von Kunststofffenstern im Werk Neukirchen. 1998 wurde der Standort zum Firmensitz. 1999 wurde das patentierte Tresorband entwickelt. Zwischen 2002 und 2015 war das Unternehmen ein Mitglied der Gruppe Haas. 2015 kam es zur Übernahme durch Adcuram. 2020 ging die Firma an die Bachl Gruppe über. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Bachl Familie)

Geschäftsführer
Michael Küblbeck
Josef Scheuer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.202.4 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog