B+B Thermo-Technik
aus Donaueschingen

> 117 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1984

> Eigentümer

Rudolf Boll
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.765 von 140.000

B+B Thermo-Technik GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 4
78166 Donaueschingen

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0771-8316-0
Web: www.bb-sensors.com

Amtsgericht Freiburg HRB 611159
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141909643

B+B Thermo-Technik ist ein weltweit operierendes Unternehmen aus der Sensorbranche, dessen Kernaufgaben in der Entwicklung und Produktion von Temperatursonden und Thermoelement-Steckverbindern liegen.

Der Mittelständler bietet Temperaturmesstechnik, wie beispielsweise Temperaturfühler, Infrarotthermometer, Messsysteme für Temperatur, Infrarotthermometer, Wärmebildkameras sowie Datenlogger, Regler und Anzeiger.

Ebenso feste Bestandteile des Produktportfolios bei B+B Thermo-Technik sind Sensormodule und Sensorelemente, Feuchtemesstechnik, Gasentnahmesonden, Druckmesstechnik, wie Drucksensoren, Druckmodule und Drucktransmitter, sowie Gebäudetechnik.

B+B Thermo-Technik ist Partner der Industrie im Bereich der Mess- und Automatisierungstechnik. Zum Einsatz kommen die Produkte von B+B Thermo-Technik im Maschinenbau, in der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik, in der Haushaltselektronik sowie in der Medizintechnik. Die Firma kann zudem Kunden in den Bereichen Lebensmitteltechnik und Prüfstandstechnik vorzeigen. Nicht zuletzt findet die Technik in Blockheizkraftwerken Anwendung.

Das Unternehmen kann auf mehrere Jahrzehnte Firmenhistorie zurückschauen. 1984 wurde die Firma in Allmendshofen gegründet. Highlight im Jahr 1999 war die Eröffnung eines eigenen Internet-Shops. 2003 wurde in den Niederlanden die Zweigniederlassung B+B Thermo-Techniek ins Leben gerufen. Die Gründung von B+B Automation Dalian folgte im Jahr 2008.

Kennzeichnend für den Spezialisten auf allen Gebieten der Temperatur-, Feuchte- und Druckmessung sowie Gebäudetechnik war im Jahr 2010 die Gründung von B+B Industrial Automation Chongqing. Höhepunkt zwei Jahre später war die Übernahme der Geschäftsfelder Feuchte und Druck von Hygrosens Instruments.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Donaueschingen. Die Stadt befindet sich unweit von Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis. Von hier aus vertreibt das mittelständische Unternehmen die Produkte weltweit. (tl)






Geschäftsführer
Rudolf Boll
Kim-Chantal Boll
Evamaria Boll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.81.58.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog