Bielefelder Bäder- und Freizeit
aus Bielefeld

> 165 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1829

> Eigentümer

Stadt Bielefeld
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding: Stadtwerke Bielefeld
wer-zu-wem-Ranking
Platz 58.446 von 140.000

BBF-Bielefelder Bäder- und Freizeit GmbH

Europaplatz 1
33613 Bielefeld

Kreis: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0521-5114-00
Web: www.bielefelderbaeder.de

Amtsgericht Bielefeld HRB 39359
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE261492799

Die Bielefelder Bäder- und Freizeit, kurz bbf, betreibt mehrere Bäder sowie eine Eisbahn in Bielefeld. Im Rahmen der Führung dieser Freizeit- und Sporteinrichtungen kümmert sich das Unternehmen um deren Instandhaltung und Modernisierung und bietet verschiedene Gymnastik-, Fitness und Schwimmkurse an.

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld zeigt sich im Einzelnen verantwortlich für drei Hallenbäder, drei Freibäder, ein Sport- und Freizeitbad, eine Eisbahn und es unterhält fünf Freibäder zusammen mit den jeweiligen Fördervereinen.

Zur Gründung der Bielefelder Bäder- und Freizeit kam es 1996, als alle Bielefelder Bäder und die damals noch zwei Eisbahnen in die neue Gesellschaft mit beschränkter Haftung überführt wurden. Als Reaktion auf die seinerzeit drohende Schließung mehrer Badeanstalten sollte ein langfristig finanziell tragbares Konzept zum Erhalt der Bäderlandschaft Bielefelds entwickelt werden.

In den folgenden Jahren wurden über 28 Millionen Euro in die Bielefelder Bäder investiert. So konnten unter anderem Hallenbäder in Brackwede und in Heepen sowie das Freibad Senne instandgesetzt werden. Im Neuen Bahnhofsviertel wurde außerdem ein neues Sport- und Freizeitbad gebaut.

Dieses im September 2000 eröffnete Sport- und Freizeitbad namens Ishara bietet mit Erfolg moderne Wohlfühl- und Wellness-Erlebnisse an. Besondere Attraktion hierbei ist ein Wasserkatapult, durch das Besucher in einen Strömungskanal befördert werden. (jb)





Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitbäder

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.221.83.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog