Stefan Herman Gastronomie

Themengastronomie aus Dresden


bean & beluga Betriebs GmbH

Adresse:
Bautzner Landstr. 16
01324 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-44008800
Web: www.stefanhermann.info

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.773 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2007

> Eigentümer:

Stefan Hermann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Stefan Herman Gastronomiea betreibt mehrere Restaurants.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Dresden stehen gastronomische Dienstleistungen. Inhaber ist Stefan Hermann als bekanntester Sterne-Koch innerhalb der Stadt. Erzielt wurden ein Michelin-Stern sowie 17 Punkte im renommierten Gault-Millau. Angeboten werden Kochkurse sowie Catering-Services.

Zum Unternehmen gehören das Sternerestaurant gleichen Namens und das Bistro Hirsch 32. Darüber hinaus umfasst das Angebot einen Feinkostladen und ferner eine Kochschule. Betrieben wird zudem das Theaterrestaurant William im Schauspielhaus Dresden inklusive dem Klara. Letzteres befindet sich im Kleinen Haus. Auch ist der Koch für das Catering sowie die Mitarbeiterversorgung der Semperoper verantwortlich. Zu den Events zur Weihnachtszeit gehören der Striezelmarkt und der Konzertplatz Weißer Hirsch.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2002 als Bester Koch der neuen Bundesländer oder 2016 als Gastronom des Jahres jeweils durch Gault Millau.

Eröffnet wurde das Restaurant Bean & Beluga im Jahre 2006. 2017 musste Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet werden. 2018 erfolgte die Anmeldung zur Privatinsolvenz. Beides konnte 2019 abgewendet werden. Zuvor wurde der komplette Geschäftsbetrieb mit den Firmen rund um die Gastronomie und dem Catering auf eine Nachfolgegesellschaft übertragen. Der Investor wollte anonym bleiben und der Kaufpreis wurde nicht publik gemacht. Geplant ist der Ausbau von Events und dem Catering, um Umsatzschwankungen auszugleichen. Fahndungen durch das Finanzamt wegen möglicher Steuerhinterziehung wurden 2019 gegen eine Geldauflage eingestellt. (fi)



Suche Jobs von Stefan Herman Gastronomie
aus Dresden

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stefan Hermann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Themengastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.105.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog