Beeline
Schmuckhersteller aus Köln

> 688 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Beckmann Köln Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.322 von 140.000

beeline GmbH

Gru?nstr. 1
51063 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-96275-0
Web: www.beeline-group.com

Amtsgericht Köln HRB 25831
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE120679517

Beeline ist in Hersteller von preiswertem Schmuck und Accessoires, der seine Produkte unter den Markennamen I am und Six vertreibt.

Zum Sortiment des Unternehmens gehören circa 6.500 Artikel wie Modeschmuck für Frauen und Männer, Armbänder, Ketten, Ringe, Brillen, Taschen und Portemonnaies. Pro Jahr liefert Beeline etwa 100 Millionen Einzelteile in 23 Ländern ganz Europas aus. Vertrieben werden die Artikel auf vier verschiedenen Wegen, und zwar über Konzessionen für Shop-in-Shops im Schuhhandel und in Kaufhäusern, über Wiederverkäufer im Klein- und Einzelhandel, im Verkauf als Eigenmarke in eigenen Shops und im Franchise-System.

Sitz der Unternehmenszentrale ist Köln und es gibt etwa 1.700 Konzessionsflächen in ganz Europa. Mit insgesamt 9.600 Verkaufsflächen, davon 300 eigenen Stores, gehört Beeline zu den Marktführern in seinem Segment. Etwa 3.300 Mitarbeiter arbeiten für das Modeunternehmen. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1990 von Ulrich Beckmann im Köln als Großhandelsunternehmen.

Schon im Jahr nach Geschäftseröffnung stieg die Firma in das Concessions-Geschäft ein und verkaufte über die ersten Kaufhäuser, Drogerien und Modehäuser ihren Schmuck. Mit Erfindung der Marke Six 1998 sowie der Eröffnung des ersten Retail Stores zwei Jahre später beschleunigte sich die Expansion von Beeline, die ab 2001 auch im Ausland stattfand. 2006 wurde der erste I am Store in Berlin eröffnet und 2007 kam die erste Six-Männerkollektion auf den Markt. (jb)

Wesentlicher Mitbewerber von Beeline
Schmuckhersteller aus Köln
ist Bijou Brigitte Deutschland.


Suche Jobs von Beeline
Schmuckhersteller aus Köln

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Hinrich Tode
Marc Olivier Oeuvrard


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schmuckhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.87.133.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog