Behnisch Architekten
Architekten aus Stuttgart

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1989

> Eigentümer

Behnisch/Hösle/Noblett/Rappold
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 56.981 von 140.000

Behnisch Architekten
Planungsgesellschaft mbH
Rotebühlstr. 163a
70197 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-60772-0
Web: behnisch.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 741091
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147503856

Das Architekturbüro Behnisch realisiert weltweite Projekte.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart stehen Architekturen für gewerbliche und private Bauherren. Ein Leitgedanke ist das Schaffen einer neuer Lebensqualität. Als Grundgedanke wirkt die Überzeugung, dass die jeweilige Architektur auf die menschlichen Bedürfnisse ausgerichtet sein muss. Auch wird das natürliche Umfeld in die Planung mit einbezogen. Erarbeitet werden jeweils eigene kreative Lösungen. Auf diese Weise entstehen Bauten, die mehrfach zu einem Wahrzeichen geworden sind. Verfasst werden darüber hinaus diverse Presse-Publikationen, in international aufgelegt werden.

Erzielt wurden eine Reihe von Auszeichnungen wie 2013 der Interior Innovation Award oder der BDA Hamburg Architekturpreis 2012.

Zu den Referenzen zählen renommierte Objekte wie das Verwaltungsgebäude von der Nord/LB in Hannover oder der Marco Polo Tower in Hamburgs HafenCity.

Gegründet wurde das Stuttgarter Büro im Jahre 1989 von Stefan Behnisch. Ursprünglich handelte es sich um ein Zweigbüro der Firma Behnisch & Partner von Günter Behnisch. 1991 kam es zur Unabhängigkeit. Auch wurde der Aktionsradius auf das Ausland ausgeweitet. 1999 entstand eine Niederlassung in Los Angeles. Diese wurde 2011 geschlossen. Zuständig für nordamerikanische Projekte wurde ab 2007 das Büro in Boston. 2009 entstand die Münchener Niederlassung. Im Laufe der Jahre wechselte die Firmierung in Abhängigkeit der jeweiligen Partner. Seit 2005 wird der heutige Name verwendet. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Behnisch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Architekten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.207.218.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog