Bergamont
Fahrradhersteller aus Hamburg

> 55 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1993

> Eigentümer

BMC Trading AG (Schweiz)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 93.796 von 140.000

Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH

Budapester Str. 45-46
20359 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-4328430
Web: www.bergamont.com

Amtsgericht Hamburg HRB 59221
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811893860

Die Firma Bergamont ist renommiert für Fahrräder.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Hamburg stehen Crossräder und Trekkingräder sowie Kinderräder in hoher Qualität. Darüber hinaus werden auch E-Bikes geführt. Es handelt sich um einen der führenden Komplettanbieter innerhalb Deutschlands. Getestet und verglichen werden die Fahrräder von der Fachpresse. Vertrieben werden die Produkte weltweit in 30 Länder.

Etabliert wurde der Flagshipstore als Vorzeigegeschäft. Präsentiert wird damit eine komplette Fahrradwelt im Warehouse-Ambiente und schwarz-weißen Zweiradfotos. Die rund 450 Partnerhändler haben die Möglichkeit, ihre Stores im Baukastensystem im selben Design zu gestalten.

Bekannt ist die Marke für die praxisorientierten Rahmen und eine einsatzspezifische Ausstattung. Betont werden die attraktive Optik und das unverwechselbare Design zu einem Preis, der in Bezug auf die Qualität als fair bezeichnet wird.

Ausgestattet werden Rad-Profis wie der ehemalige U23-Meister in der Kategorie Cross Country oder auch Harriet Rücknagel als vierfache Meisterin in der Kategorie Downhill. Zudem nutzen auch Fußballspieler vom FC St. Pauli die Bikes.

Es besteht eine Kooperation mit BMC als Siegerteam von der Tour de France von 2011 sowie Stromer.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 als Einmann-Unternehmen. Durch Verbindungen nach Asien wurden chinesische und taiwanische Partner gewonnen. Seither wird die komplette Produktion der Räder in Asien hergestellt. Der Flagshipstore als weltweit erstes Vorzeigegeschäft wurde 2014 am Hauptsitz eröffnet. (fi)






Geschäftsführer
Beat Heinz Zaugg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.234.139.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog