Best 3 Geflügelernährung

Hersteller von Tierfutter aus Twistringen


Best 3 Geflügelernährung GmbH

Adresse:
Ringstr. 16
27239 Twistringen

Kreis: Diepholz
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04243-94148-40
Web: best-3.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.170 von 140.000

> Mitarbeiter: 113 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2003

> Eigentümer:

1. Bröring Dinklage Familie
2. EZG Deutsches Qualitätsgeflügel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Best 3 ist ein Experte für Geflügelfutter.

Kernkompetenz des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Twistringen ist die Produktion von Mischfutter für Mastgeflügel und Elterntiere.

Die Leistungspalette umfasst die Verarbeitung in mehreren Arbeitsschritten. Nach der Anlieferung von den entsprechenden Rohwaren kommt es zum Mischen und Durchlaufmischen. Anschließend wird das Futter in die jeweiligen Silos der landwirtschaftlichen Auftraggeber transportiert. Zu diesem Zweck steht ein umfangreicher Fuhrpark zur Verfügung.

Für die Elterntierhaltung mit Küken- und Junghennenaufzucht wird eine gleichmäßige und grobe Futterstruktur offeriert. Im Bereich Hähnchennahrung umfasst das Portfolio ein Programm mit vier Phasen zur Ausschöpfung der wechselnden Anforderungen in Bezug auf die Mast.
Bei der Putennahrung erstreckt sich das Futter auf sechs Phasen und bei Gänsen auf zwei Phasen.

Zwei weitere Standorte gibt es im brandenburgischen Karstädt und niedersächsischen Algermissen.

Der Betrieb entstand aus dem Zusammenschluss von den Firmen Bröring aus Dinklage und der Erzeugergemeinschaft deutsches Qualitätsgeflügel aus Visbek. Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 2003. Nach dem Aufbau einer Produktionsanlage mit neuen Anlagen und zusätzlichen Pressenlinien erfolgte 2004 der Produktionsbeginn in Twistringen. 2005 wurden zwei Flüssigkeitstanks integriert und eine weitere Pressenlinie eingebaut. Ab 2007 wurde die Anlage stetig erweitert. In den Blickpunkt rückte die Gesellschaft 2015 durch die Kritik inklusive der Drohung des Boykotts am VW-Konzern, weil deren Mitarbeitern in den Kantinen eine vegetarische und vegane Ernährung empfohlen worden war. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Bröring Dinklage Familie)

Geschäftsführer
Volker Bahrs
Michael Erdhaus
Bernd Bröring
Heinrich Bröring


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.113.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog