Beton- und Monierbau

Bauunternehmen aus Nordhorn


Beton- und Monierbau GmbH

Adresse:
Ursulastr. 3
48529 Nordhorn

Kreis: Grafschaft Bentheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05921-708-0
Web: www.bum.info

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.384 von 140.000

> Mitarbeiter: 206 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1895

> Eigentümer:

Quellmelz/Renner
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Beton- und Monierbau ist ein im Bauwesen tätiges Unternehmen.

Das kümmert sich um Erschließungen, aber auch um große Neubauten, etwa von Justizvollzuganstalten, Biogasanlagen oder Tankstellen, aber auch von Trinkwassertransportleitungen und anderen Versorgungsleitungen. Aufträge werden sowohl für öffentliche Institutionen als auch Kunden aus der privaten Wirtschaft ausgeführt.

Das Leistungsportfolio erstreckt sich über die vier Kernsegmente:
  • Erd- und Verkehrswegebau
  • Kabel- und Rohrleitungsbau
  • Hoch- und Ingenieurbau
  • Förder- und Bohrplatzbau

Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Nordhorn an der niederländischen Grenze. Zwei weitere Niederlassungen befinden sich in Meppen im Emsland und in Leipzig. Das Unternehmen führt Arbeiten im gesamten Bundesgebiet aus.

Der Firmenname Beton- und Monierbau hat eine lange Tradition und geht bis 1887 zurück, als ein Unternehmen mit diesem Namen gegründet wurde und sich zu einem der größten deutschen Bauunternehmen entwickelte. Das verhinderte aber trotzdem nicht, dass es 1979 in Konkurs gehen musste.

In Nordhorn nahm die Firma Timmer und Co. 1970 ihren Betrieb auf. Die wurde später von der im nahe gelegenen Bad Bentheim ansässigen Deilmann übernommen. Nach dem Abschluss des Konkurses erhielten die Deilmann-Töchter den Namen Beton- und Monierbau. Die Nordhorner Niederlassung wurde 1997 durch ein Management buy out selbstständig und kaufte kurz darauf die Vertretung in Leipzig dazu. 2002 erwarb man zudem die Meppener Abteilung. (sc)






Geschäftsführer
Oliver Renner
Prof. Dr. Friedrich Quellmelz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.33.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog