BioBackHaus

Bäckereien aus Wustermark


BioBackHaus Leib GmbH

Adresse:
Leipziger Str. 2
14641 Wustermark

Kreis: Havelland
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 033234-7666-00
Web: das-biobackhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 76.570 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Hans Leib
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
BioBackHaus ist eine regional aktive Bäckereikette, die unter Verzicht industriell gefertigter Mischungen und Tiefkühlartikel mit biologisch angebauten Rohstoffen arbeitet.

Das Sortiment in den Filialen des Bio-Unternehmens ist nach fünf Hauptbereichen gegliedert:
  • Brote mit Sauerteig
  • Brote mit Backferment
  • Brote mit Hefe
  • Bio-Pailasse
  • Brötchen mit Hefe

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Wustermark im brandenburgischen Landkreis Havelland, wo auch eine Filiale unterhalten wird. Dazu kommen sieben Niederlassungen in verschiedenen Berliner Stadtteilen. Außerdem gibt es noch ein BioBackHaus in Potsdam und eine weitere Filiale in Falkensee.

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg taten sich 1978 vier Männer und eine Frau zusammen, um ihr gemeinsames Konzept von Backwaren aus kontrolliert biologisch angebauten Rohstoffen umzusetzen. Schon zwei Jahre später gab es drei Filialen in Berlin, denen im Laufe der Jahre weitere folgten. 1997 zog man nach Falkensee um, nachdem dort lange umgebaut wurde. Seit 2019 ist der Firmensitz in Wustermark.

Das Unternehmen ist 2005 vom Verein SlowBaking - Backen mit Zeit für Geschmack ausgezeichnet worden als Bäckereikette, die mit hochwertigen Zutaten nach handwerklicher Tradition langsam backt, den Teigen und Produkten also eine Reifezeit zugesteht um den Geschmack voll entfalten zu können. (sc)






Geschäftsführer
Hans-Jürgen Leib


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.121.242 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog