Birnbaum & Kruse
Fischfabriken aus Wolgast

> 40 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Birnbaum/Kruse
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 53.132 von 140.000

Birnbaum & Kruse Fischhandel GbR

Ziesegrund 7
17438 Wolgast

Kreis: Vorpommern-Greifswald
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 03836-23790
Web: www.birnbaumkrusefisch.de


Genossenschaftsregister:
Rechtsform: GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts)
UIN: DE137612745

Birnbaum & Kruse ist spezialisiert auf Fischprodukte.

Im Zentrum des mecklenburg-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Wolgast steht der Vertrieb von frischen sowie verarbeiteten Fischen. Darüber hinaus sind auch Marinaden im Portfolio enthalten. Die Fanggründe befinden sich schwerpunktmäßig in der Ostsee und im Nordostatlantik sowie im Indischen Ozean.

Im Bereich Frischfisch richtet sich das Angebot nach der Saison. Offeriert werden Wels als Einzelstücke sowie etwas Hering. Ganze Fische aus der Aquakultur erstrecken sich von Forellen über Doraden bis zu Kabeljau und Steinbutt. An Tiefkühlfisch umfasst das Sortiment sowohl Naturfilets als auch panierte Fische. Abgerundet wird das Angebot von Garnelen und Pulpo sowie Flusskrebse oder Hummer. Rund um Räucherfisch werden sowohl Aal und Bückling als auch Flundern und Heilbutt offeriert. Darüber hinaus gibt es Lachslocken und Makrelen sowie Dorsch und Forellen. Im Segment Marinaden stehen Feinkost-Fischsalate zur Wahl sowie Aspik.

Die Lagerkapazität im Tiefkühlhaus umfasst hundert Tonnen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 in Lassan. Ursprünglich wurde die Ware nur aufgekauft und weiterveräußert. 1995 entstand eine neue Betriebsstätte. 1998 wurde die Ausstattung mit einem Tiefkühllagerhaus ausgeweitet. 2001 kam es zur Übernahme des Hohendorfer Verarbeitungsbetriebs und es erfolgten Umbaumaßnahmen. 2002 begann der Neubau einer Produktionsstätte in Bergen. 2005 wurde der Hauptsitz in den Ortsteil Hohendorf verlegt. 2006 wurden der Abholmarkt in Hohendorf und 2008 in Bergen eröffnet. (fi)






Inhaber
Frank Birnbaum
Fred Kruse


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.198.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog