Bayerische Blumen Zentrale

Blumengrosshandel aus Vaterstetten OT Parsdorf


Bayerische Blumen Zentrale GmbH

Adresse:
Münchener Str. 2a
85599 Vaterstetten OT Parsdorf

Kreis: Ebersberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-991599-0
Web: www.blumenzentrale.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.599 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1939

> Eigentümer:

Ziegltrum Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bayerische Blumen Zentrale ist ein Experte für Blumen.

Die Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Parsdorf sind unterteilt in zwei Geschäftsbereiche:
  • Bei der Großhandlung für Floristik und Dekorationen umfasst die Leistungsbandbreite ein weltweites Importgeschäft. Offeriert werden Wohnaccessoires sowie der Bindereibedarf
  • Im Segment Blumen und Schnittblumen stehen sowohl Topfpflanzen und Stauden zur Verfügung sowie Containerpflanzen

Vertrieben werden die Produkte über Großhandelsabholmärkte sowie den Fahrverkauf. Zum Service gehören Floristikkurse und Floristikshows.

Zur Gruppe gehören fünf Produktionsbetriebe. Abgesehen vom Stammsitz sind die Niederlassungen in Lindau und Straubing sowie in Schwabach ansässig. Zudem gibt es Standorte im österreichischen Nussdorf und in Wien. Offeriert werden jeweils Blumen und Dekorationsartikel sowie die Floristik.

Gegründet wurde die Gärtnerei im Jahre 1939 von Margarete sowie Josef Ziegltrum im Münchener Stadtteil Giesing. 1942 kam es zur Zerstörung der Firma durch einen Fliegerangriff. Ab 1943 begann der Aufbau eines neuen Betriebs in Vatterstetten Bis 1958 wurde der Anbau von Gemüse auf Zierpflanzen umgestellt. 1970 trat Sohn Roland in die Leitung ein. Es erfolgte die Aufteilung in Produktion und Großhandlung. Entwickelt wurde ein Importgeschäft rund um den Floristikbedarf und der Umsatz steigert sich bis 1980 auf das Zehnfache. 1974 wurden die Geschäftsfelder ausgeweitet und der österreichische Standort wurde etabliert. Ab 1983 entstanden Großhandelsabholmärkte in Deutschland sowie 2003 in Rumänien, 2005 in Österreich und 2008 in Ungarn. (fi)






Geschäftsführer
Roland Ziegltrum
Hildegard Ziegltrum
Sonja Ziegltrum-Teubne


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Blumengrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.182.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog