Brabus

Autohersteller aus Bottrop


Brabus GmbH

Adresse:
Brabus-Allee
46240 Bottrop

Kreis: Bottrop
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02041-777-0
Web: www.brabus.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.619 von 140.000

> Mitarbeiter: 238 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Buschmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Brabus ist auf das Tuning von Fahrzeugen spezialisiert.

In erster Linie handelt es sich bei den Wagen, die getunt werden, um Modelle von Mercedes-Benz. Dazu kommen die Marken Smart und Maybach. Für die ist Brabus auch als Fahrzeughersteller eingetragen. Im Normalfall nimmt das Unternehmen an den Wagen leistungssteigernde Änderungen vor und überarbeitet das Interieur in Bezug auf das verwendete Material und die Technik.

Äußerlich sind die Änderungen zumeist im Bereich Bremsen, Motoren, Fahrwerk, Reifen und Aerodynamik angesiedelt. Die Wagen sollen vor allem durch Exklusivität bestechen, obwohl die Umgestaltungen auch serienmäßig vorgenommen werden können.

Ausgeführt werden die Arbeiten am Stammsitz in Bottrop. Allerdings gibt es allein in Deutschland gut siebzig Autohäuser und Tuningfirmen, die mit Brabus handeln beziehungsweise deren Produkte vertreiben. Dazu kommen auf internationaler Ebene Partner und Kompetenzcenter in mehr als hundert Ländern weltweit.

Gegründet wurde das Unternehmen 1977 in Bottrop von Klaus Brackmann und Bodo Buschmann, die aus den jeweils ersten drei Buchstaben ihrer Nachnamen auch den Geschäftsnamen bildeten. Zunächst übernahm man Tätigkeiten für den Mercedes-Handel von Buschmanns Vater, konzentrierte sich aber bald auf Tuning. Während Brackmann inzwischen ausgeschieden ist, leitet Buschmann die Firma auch heute noch. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Buschmann Familie)

Geschäftsführer
Constantin Buschmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.151.231 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog