Brändle

Lebensmittelhersteller aus Empfingen


P. Brändle GmbH
- Oelmühle - Speiseoel - Großhandel
Adresse:
Robert-Bosch-Str. 10
72186 Empfingen

Kreis: Freudenstadt
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07485-9779-0
Web: braendle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.077 von 140.000

> Mitarbeiter: 57 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1860

> Eigentümer:

Brändle Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Brändle ist ein Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, das eine Ölmühle betreibt. Über 30 verschiedene Ölsorten werden von Brändle verarbeitet und abgefüllt. Hierzu gehören:
  • Feinkostöle wie unter anderem Rapsöl, Sojaöl, Keimöl oder Traubenkernöl
  • Kaltgepresste Öle wie Olivenöl oder Sonnenblumenöl
  • Gesundheitsöle
  • Biologische Öle
  • Ölkompositionen wie Kräuteröl oder Kartoffelsalatöl
  • Öle aus aller Welt

Das Unternehmen stellt selbst ausschließlich Öle aus Sonnenblumensaat und Rapssaat im Kaltpressverfahren her. Andere Öle bezieht Brändle von Ölherstellern weltweit. Zudem bietet Brändle seinen Kunden die Abfüllung von Eigenmarken an. Abgefüllt werden die Öle in Flaschen, Kannen und Fässern in allen gängigen Gebindegrößen.

Brändle wird in der fünften Generation als Familienunternehmen in Empfingen als eine der drei letzten Ölmühlen in Baden-Württemberg geführt. Bis in die 1950er Jahre konnte dort noch Ölsaat der lokal ansässigen Landwirte verarbeitet werden. Ab den 1970er Jahren musste dann mit der Abfüllung von zunächst nur zwei Sorten Speiseöl begonnen werden. Pius Brändle importierte als erster Ölunternehmer 1974 Distelöl aus Kalifornien und brachte 1982 erstmals Rapsöl auf den deutschen Markt.

In den Folgejahren betrieb Brändle beständige Sortimentserweiterungen und spezialisierte sich auf hochwertige Öle. 1995 konnten neue Abfüll-, Verpackungs- und Tankanlagen eingeweiht werden sowie ein Verkaufs- und Präsentationsraum. Brändle beliefert heute Kunden aus dem Lebensmittelgroß- und Einzelhandel im gesamten Bundesgebiet. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Karin Lamparter
Heike Spohn

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.187.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog