Braunform

Werkzeugbauer aus Bahlingen am Kaiserstuhl


Braunform GmbH

Adresse:
Unter Gereuth 7+14
79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Kreis: Emmendingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07663-9320-0
Web: www.braunform.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.525 von 140.000

> Mitarbeiter: 298 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Braun Bahlingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Braunform ist ein Unternehmen, das sich insbesondere auf die Herstellung von Hochleistungs-Spritzgussformen spezialisiert hat.

Die mittelständisch geführte Firma, die zudem ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum anbietet, arbeitet eng mit der Pharmaindustrie sowie mit Unternehmen aus dem Bereich Körperpflege zusammen. Hinzu kommen Firmen aus den Branchen Automobilindustrie, Verpackungsindustrie sowie Wassertechnik und Elektroindustrie.

Nicht zuletzt bietet das Unternehmen neben Standardlösungen auch individuelle Lösungen im Bereich Consumer Goods. Hierzu zählen Babybedarf, wie zum Beispiel TPE-Sauger oder Schraubringe. Schreibutensilien, wie Kugelschreiber, sowie Werkzeuge, wie Griffe von Schraubenziehern, runden das Portfolio ab.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den 1970er Jahren. 1977 wurde die Firma Braun und Keller durch die beiden Gesellschafter Erich Braun und Horst Keller ins Leben gerufen. Da die räumlichen Kapazitäten sehr schnell schon nach der Gründung an ihre Grenzen stießen, zog man im Jahr 1983 ins baden-württembergische Bahlingen am Kaiserstuhl um. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Emmendingen. Hier ist die Firma auch heute noch ansässig.

Kennzeichnend für das Jahr 1995 war die Umfirmierung in Braun Formenbau und die damit verbundene Erweiterung des Firmengebäudes auf 3.500 Quadratmeter. Zwei Jahre später kam es zur Gründung der Firma E. Braun. Ziel war es, den Kunden einen Komplettservice anbieten zu können. Dieser umfasste neben der Entwicklung und Produktion von Spritzgießwerkzeugen ebenso die Serienproduktion.

Das Jahr 2005 stand für das Unternehmen für die Fusion der beiden Unternehmen in Braunform - Kunststoff- und Pharmatechnik. Im Jahr 2013 kaufte der Mittelständler ein Grundstück in Endingen. Hier errichtete Braunform einen Neubau für den Unternehmensbereich Kunststoff- und Pharmaproduktion. Wenige Monate später wurde der Spezialist für Formenbau mit dem Top Job-Award, als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, ausgezeichnet. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Braunform
Werkzeugbauer aus Bahlingen am Kaiserstuhl

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Erich Braun
Pamela Braun
Klaus Bühler
Emmanuel Guy André Foyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.200.211 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog