Brock Kehrtechnik
Nutzfahrzeughersteller aus Bochum

> 106 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1993

> Eigentümer

Ingo Nowakowski
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.545 von 140.000

Brock Kehrtechnik GmbH

Arnoldschacht 14
44894 Bochum

Kreis: Bochum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0234-91174-0
Web: www.brock-kehrtechnik.de

Amtsgericht Bochum HRB 6254
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812573856

Die Firma Brock ist ein Profi für Kehrmaschinen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Witten steht die Kehrtechnik. Entwickelt werden diverse Aufbauten für unterschiedliche Einsatzbereiche. Speziallösungen und Zusatzausstattungen runden die Palette an Möglichkeiten ab. Darüber hinaus werden auch Gebrauchtmaschinen veräußert. Produziert wird in Deutschland.

An Kompaktkehrmaschinen stehen mehrere Ausführungen bereit. Optional gibt es beidseitige Tellerbesen oder einen schwenkbaren Walzenbesen sowie einen dynamischen Wildkrautbesen.

An Großkehrmaschinen ist die Leistungsbandbreite noch umfassender. Ausgerichtet sind die Fahrzeuge für Autobahnen und Bundesstraßen sowie Baustellen.

An Zusatzausstattungen werden eine Laubsaugeinrichtung offeriert sowie die Ölspurbeseitigung oder eine Flächenabsaugung. Zudem gibt es Rotorcleaner.

Zum Einsatz auf Flughäfen umfasst das Portfolio Maschinen für Landebahnen und Flughafenreinigungen.
Im Segment Sondermaschinen erfolgen kundenindividuelle Spezialbauten für Laub sowie zum Beseitigen von Unrat bei Großveranstaltungen.

Der Betrieb zählt zu den größten Produzenten im Bereich Straßen- und Spezialbau sowie für Sonderlösungen. Der Marktanteil in Deutschland beträgt etwa 20 Prozent und in Europa zehn Prozent. Bei den Spezialmaschinen liegt der Gesamtanteil bei achtzig Prozent.

Produziert werden die Maschinen an zwei Standorten in Witten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 von Ingo Nowakowski und Roland Lorenz. Ursprünglich wurden Reparaturen von Müllwagen sowie Kehrmaschinen durchgeführt und Ersatzteile vertrieben. 1996 entstanden die ersten Kehrmaschinen im Werk in Bochum. Hilfreich war dabei der Kontakt zu Albert Brock. 2009 verließ Roland Lorenz den Betrieb. (fi)






Geschäftsführer
Manfred Lenhart
Thorsten Laß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.40.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog