Brunners Welt der 1000 Uhren

Uhrenhersteller aus Titisee-Neustadt


Brunners Welt der 1000 Uhren GmbH

Adresse:
Seestr. 19
79822 Titisee-Neustadt

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07651-9818-0
Web: www.uhren-brunner-titisee.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.707 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Alexander Brunner
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Brunner ist spezialisiert auf Kuckucksuhren.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Titisee-Neustadt steht eine breite Auswahl an Uhren. Abgesehen von traditionellen Kuckucksuhren werden Armbanduhren offeriert. Darüber hinaus sind Geschenkartikel und Dekorationsartikel im Portfolio enthalten.

Die Leistungspalette umfast Kuckucksuhren mit wahlweise zwei Laufwerken oder einem Quartzlaufwerk aus handwerklicher Fertigung. Auf Wunsch ist Musik integriert.
Ein weiteres Segment bildet der ganzjährige Weihnachtsmarkt mit vielen Geschenkideen und Dekorationen. An Marken stehen Boltze und Wurm sowie Euro-Souvenirs und Lampert bereit. Auch Richmond und Reinart Faelens sind verfügbar.
An Schwarzwälder Spezialitäten gibt es Schinken und Kirschtorte sowie verschiedene Spirituosen und Schokolade aus der Schweiz.
Im Bereich Armbanduhren werden internationale Marken geführt wie Boss oder Marea.
Rund um Souvenirs werden Bierkrüge und Plüschtiere sowie Schwarzwaldpuppen offeriert.

Am Firmensitz gibt es insgesamt drei Filialen.

Entstanden ist das Unternehmen um 1920 durch den Uhrmacher Egon Steimer. Von Anfang an wurden Originale der Schwarzwälder Kuckucksuhren produziert sowie Schilderuhren. Kunden entstammten schon bald aus Übersee oder den USA und demonstrierten auf diese Weise die Heimatverbundenheit. Im ersten Weltkrieg etablierte der Gründer ein Geschäft in New York. 1965 übernahm die Tochter den Betrieb. Deren Sohn Alexander Brunner wurde Juniorpartner und eröffnete kurz darauf das erste eigene Geschäft in Titisee. Weitere Betriebe kamen hinzu inklusive der großväterlichen Firma. 1994 entstand ein neues Geschäftshaus und die Sortimente wurden ausgeweitet. (fi)






Geschäftsführer
Alexander Brunner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Uhrenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.12.242 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog