BuchVertrieb Blank

Pressegrosso und Buchgroßhändler aus Vierkirchen


Buch Vertrieb Blank GmbH, Vierkirchen

Adresse:
Röhrmooser Str. 16-20
85256 Vierkirchen

Kreis: Dachau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08139-80291-0
Web: www.buchvertrieb-blank.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.763 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Bonnier (Schweden)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Verlag Blank ist spezialisiert auf Restauflagen.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Vierkirchen stehen Bücher von namhaften Verlagen innerhalb Europas. Schwerpunkte sind sowohl Restauflagen als auch Mängelexemplare. Zusammengestellt werden kundenindividuelle Warenpakete. Zum Service gehört die Auslieferung innerhalb von 48 Stunden.

Vertrieben werden sowohl Taschenbücher als auch Hardcover sowie Kinderbücher. Zu den Kernkompetenzen zählen ferner Jugendbücher und Sachbücher sowie Bildbände und Hörbücher. Bei den Partnern handelt es sich um renommierte Verlage wie Piper und Dumont sowie Lappan oder Bastei Lübbe.

Der Bestand in der Sparte Modernes Antiquariat umfasst zehn Millionen Bücher. Das Unternehmen besitzt das Exklusivrecht für das Vertreiben von Remittenden sowie Reste von vierzig Verlagen. Die Lagerfläche umfasst fünftausend Quadratmeter.

Der Betrieb gehört zur schwedischen Gruppe Bonnier und damit einem der weltweit größten Medienhäuser.

Gegründet wurde der Verlag im Jahre 1987 von Ingeborg Blank. Von Anfang an wurden Taschenbücher vertrieben und als Lager diente der alte Kohlenkeller. 1990 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 1997 verstarb die Inhaberin. 1999 erfolgte die Übernahme des Betriebs von Bonnier, wobei der Verlag als Tochterunternehmen erhalten blieb. 2001 erfolgt eine zehnfache Vergrößerung der Vertriebsfläche auf viertausend Quadratmeter unter der Firmierung BuchVertrieb Blank. 2004 wurden die Geschäftsfelder erweitert. 2008 wurden diverse Wettbewerber wie ZMV Medien Vertriebs-GmbH übernommen. Investiert werden zudem zwei Millionen Euro. 2012 wurde der Online-Shop etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Ralph M. Danna


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pressegrosso und Buchgroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.24.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog