Bürger

Lebensmittelhersteller aus Ditzingen


Bürger GmbH & Co. KG

Adresse:
Zeissstr. 12
71254 Ditzingen

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07156-3002-0
Web: www.buerger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.244 von 140.000

> Mitarbeiter: 900 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1934

> Eigentümer:

Richard Bihlmaier
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Bürger ist auf die Produktion und den Vertrieb von Lebensmitteln aus dem schwäbischen Raum ausgerichtet.

Das Sortiment richtet sich an zwei Zielgruppen - an Endverbraucher beziehungsweise den Lebensmitteleinzelhandel und an Mitarbeiter in professionell betriebenen Küchen. Es beinhaltet folgende Hauptproduktgruppen:
  • Maultaschen
  • Spätzle und Knöpfle
  • Schupfnudeln
  • Suppeneinlagen
  • Spezialitäten
  • Bio-Produkte
  • Knödel
  • Italienische Spezialitäten
  • Pfannengerichte

Die letzten drei Produktgruppen werden allerdings ausschließlich für professionelle Köche in gastronomischen Betrieben, Hotels und anderen Großküchen angeboten. Der Spezialitätenbereich ist noch einmal weit aufgefächert in Erzeugnisse von Kartoffelgratin über Grießschnitten bis zu Kaiserschmarrn. AN den Einzelhandel werden die Waren unter dem Markennamen Bürger geliefert.

Im an Stuttgart grenzenden Ditzingen befindet sich neben der zentralen Verwaltung auch eine der beiden Produktionsstätten. Die andere steht in Crailsheim auf der Schwäbischen Alb. Insgesamt werden in beiden Werken täglich rund 250 Tonnen Lebensmittel produziert, davon etwa 1,5 Millionen Maultaschen. In unmittelbarer Nähe des Ditzinger Fertigungsstandortes gibt es auch einen Werksverkauf.

Bürger setzt in der Herstellung auf regionale Produkte und Zulieferer. Deshalb tragen die Erzeugnisse auch das Logo Markenqualität aus Baden-Württemberg der FBW Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg. Auf Geschmacksverstärker sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe wird in der Fertigung komplett verzichtet.

Um die Qualitätssicherung auf ein möglichst hohes Niveau zu stellen gibt es hauseigene Labore für die tägliche Prüfung und zusätzlich noch regelmäßig Tests durch externe Institute. Das 1934 gegründete Unternehmen wird in der dritten Generation von Martin Bihlmaier geleitet. (sc)


Die Marke von Bürger
Lebensmittelhersteller aus Ditzingen
ist Bürger (Maultschen).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Crailsheim in 74564 Crailsheim / Telefon: 07951-9362-0






Geschäftsführer
Martin Bihlmaier
Michael Kugel
Thomas Teuchert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.196.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog