Burger King (Zentrale)

Systemgastronomie aus Hannover


BURGER KING Deutschland GmbH

Adresse:
Adenauerallee 6
30175 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-28810-700
Web: www.burgerking.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.228 von 140.000

> Mitarbeiter: 23.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Henry McGovern Amrest/McWin (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: McWin
Burger King ist mit über 500 Standorten die zweitgrößte deutsche Fastfood Kette.

Die Spezialität von Burger King sind flammengegrillte Burger. Dessen Fleisch kommt von der Firma Salomon Hitburger, die wiederum zur Vion Food Group gehört. Brötchen, Fleisch und Salat kommen von Bigfood aus Hamburg. Der überwiegende Teil der Restaurants wird von Franchisenehmern betrieben.

Aufgrund von Hygienemängeln wurde 2014 dem größten Franchisenehmer Yi-Ko Holding gekündigt. Betroffen von der Kündigung waren 89 Filialen und 3.000 Mitarbeiter. Yi-Ko ist ein Joint Venture zwischen Ergün Yildiz und Alexander Kolobow. Letzterer hat in Russland ein Netz von über 100 Burger King Filialen aufgebaut. Der Großteil der oft unrentablen und veralteten Filialen wurde zuvor von Burger King an Yi-Ko verkauft. Nach dem Skandal wurde eine neue Gesellschaft unter dem Namen Schloss Burger gegründet.

Seit 2015 hält die Hannoveraner Baum Unternehmensgruppe die Master-Franchise Lizenz für Deutschland. Baum betrieb bis dato rund 40 Burger King Filialen. Die Hannoveraner sind auch für das Marketing zuständig. Demzufolge ist die Zentrale von München nach Hannover gezogen. (sd)

Wesentlicher Mitbewerber von Burger King (Zentrale)
Systemgastronomie aus Hannover
ist McDonald's (Zentrale).





Geschäftsführer
Lahsen Feddoul
Cornelius Everke

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Systemgastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.168.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog