Burkhardt Fruchtsäfte
aus Laichingen

> 40 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1919

> Eigentümer

Burkhardt Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 65.317 von 140.000

Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG

Steiglesstr. 10
89150 Laichingen

Kreis: Alb-Donau-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07333-9696-0
Web: www.burkhardt-fruchtsaefte.de

Amtsgericht Ulm HRA 2592
Amtsgericht Ulm HRB 2304
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE156799493

Burkhardt ist ein regional agierender Fruchtsafthersteller.

Im Mittelpunkt des Sortiments stehen Fruchtsäfte in etwa fünfzig verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zwar werden auch importierte Früchte wie Bananen, Orangen oder Limetten genutzt. Allerdings richtet sich der Fokus deutlich auf einheimische, regional geerntete Früchte wie Äpfel, Kirschen und Birnen. Verkauft werden die Produkte unter dem Markennamen Burkhardt.

Zum Teil werden die Erzeugnisse auch als Direktsäfte angeboten. Ergänzt wird das Portfolio durch Getränke aus den Segmenten Wellness, Punsch, Bar- und Cocktail, milde Säfte und kalorienreduzierte Säfte. Zahlreiche Produkte sind von der DLG, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, prämiert. Außerdem trägt ein Teil des Sortiments das Siegel für Bioqualität.

Produziert werden die Säfte von Burkhardt am Stammsitz in Laichingen auf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg. Die jährlichen Kapazitäten liegen bei rund 25 Millionen Flaschen. Geliefert werden die Säfte in erster Linie an den Einzelhandel, aber auch an gastronomische Betriebe im süddeutschen Raum.

Christian Burkhardt gründet 1919 in Laichingen eine mechanische Küferei. Zunächst stellt er Mostfässer für Großmostereien und Privatkunden her. Nach einiger Zeit beginnt er mit dem Keltern von Obst und verkauft den daraus gewonnenen Süßmost. Dieser Bereich, insbesondere die Verarbeitung von Äpfeln aus der Region, rückt dann ins Zentrum und wird schließlich zum einzigen Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Das wird seit 1982 in dritter Generation von Dieter Burkhardt geleitet. (sc)


Die Marke von Burkhardt Fruchtsäfte
aus Laichingen
ist Burkhardt (Fruchtsaft).





Geschäftsführer
Andreas Erz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Getränkeindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.153.134.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog