Presseservice Nord
aus Bremen

> 200 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Eigentümer

Jochen Gerlach u.a.
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.753 von 140.000

Presseservice Nord GmbH & Co. KG

Ziegelbrennerstr. 3
28279 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-83003-0
Web: psnord.de

Amtsgericht Bremen HRA 27580 HB
Amtsgericht Bremen HRB 31550 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE307290181

Der Presseservice Nord, vormals Bremer Zeitschriften Handelsgesellschaft ist regional im Presse-Großhandel tätig und liefert täglich Zeitungen und Zeitschriften an den Einzelhandel.

Zum Sortiment gehören zahlreiche Tages- und Sonntagszeitungen, Zeitschriften und Magazine, Comics, Romane, Taschenbücher sowie weitere Non-Press-Artikel. Insgesamt sind alle lieferbaren Printtitel von Verlagen aus dem In- und Ausland im Vertrieb, die von mindestens einem Abnehmer im Liefergebiet angefordert werden. Denn als Pressegrossist hat die BZH die Verpflichtung, jedwedes Presseprodukt ins Sortiment aufzunehmen.

Das Vertriebsgebiet umfasst die Stadt Bremen sowie die zwischen Bremen und Minden gelegenen Teile von Niedersachsen. Dort gibt es knapp 600.000 Haushalte und 1,2 Millionen Menschen.

Dieses Gebiet wird exklusiv vom Presseservice Nord beliefert und ist damit Recht und Pflicht gleichzeitig. Zwar gibt es durch das Exklusivrecht keine Konkurrenz. Aber gleichzeitig muss innerhalb dieses Gebiets auch jeder Händler beliefert werden, auch wenn er nur wenige Zeitungen ordert und das Geschäft damit etwa unrentabel wird.

Zudem muss das Unternehmen auch die nicht mehr aktuellen und nicht verkauften Printtitel der Einzelhändler remittieren, also wieder mitnehmen und an den Verlag zurückliefern. Durch diese unabhängige Verteilung der verschiedenen Presseerzeugnisse soll die Pressefreiheit und die allgemeine Zugänglichkeit zu allen Erzeugnissen garantiert werden. Ausgenommen von diesen Regelungen ist der Bahnhofsbuchhandel. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Jochen Gerlach u.a.)

Geschäftsführer
Jochen Gerlach
Jörg Howaldt
Vincent Nolte


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pressegrosso und Buchgroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.19.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog