Callwey

Buchverlage aus München


Georg D.W. Callwey GmbH & Co. KG

Adresse:
Balanstr. 73, Haus 31
81541 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-436005-0
Web: www.callwey.de

> 55 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1884

> Eigentümer

Baur-Callwey Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.362 von 140.000

Der Verlag Callwey ist führend für architektonische Bücher.

Schwerpunkte des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in München sind spezielle Themenbereiche. Dazu gehören die Architektur und Landschaftsarchitektur sowie das Handwerk und Natursteine. Darüber hinaus werden Titel über Natursteine und Gärten sowie das Design und Lifestyle-Titel geführt. Verfügbar sind sowohl Bücher als auch E-Books und Zeitschriften.

Offeriert werden bei Büchern sowohl Bestseller und Neuheiten als auch Klassiker.
Im Bereich Zeitschriften stehen diverse Magazine wie 'Baumeister' und 'Restauro' sowie 'Stein' zur Verfügung.

Betont wird die Unabhängigkeit des Verlags.

Gegründet wurde der Betrieb von Georg D.W. Callwey im Jahre 1884. Ziel war die Etablierung eines Verlags mit schöngeistigen Werken. Zu den ersten Autoren zählten Carl und Gerhard Hauptmann sowie Anton Pichler. Ab 1886 startete die Auflegung von Fachzeitungen. 1902 kam es zum Erwerb der Königlichen Hofbuchdruckerei Kastner & Lassen und 1904 der Fachzeitschrift 'Baumeister'. 1933 übernahm Schwiegersohn Karl Baur die Leitung. 1934 startete mit der Richelieu-Biografie die Ausweitung des Geschäftsfeldes auf die Historie. 1941 wurde der Inhaber von allen Ehrenämtern enthoben und die Papierzuteilung entzogen. 1944 kam es zur Zerstörung des Betriebs durch einen Luftangriff. 1950 wurde die Arbeit nach der Lizenzierung wieder aufgenommen. 1965 wurde ein neues Verlagshaus bezogen. 1986 übernahm die dritte Generation die Leitung. 2004 startete das Corporate Publishing-Geschäft. 2009 wurde die Geschäftsleitung an die vierte Generation übergeben. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Marcella Prior-Callwey
Karl Dominik Baur-Callwey


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Buchverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.42.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog