Camlog

Anbieter von Medizintechnik aus Wimsheim


Camlog Vertriebs GmbH

Adresse:
Maybachstr. 5
71299 Wimsheim

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07044-9445-100
Web: www.camlog.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.171 von 140.000

> Mitarbeiter: 148 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Camlog (Schweiz)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Camlog ist ein führender Implantate-Hersteller, der sich auf Komplettsysteme und Produkte für die dentale Implantologie und den implantatgetragenen Zahnersatz spezialisiert hat.

Darüber hinaus hat sich das Unternehmen mit seinen Dental-Legierungen einen Namen gemacht. Das sogenannte Altaloy-Programm umfasst Guss-, Aufbrenn- und Universal-Legierungen. Neben Standard-Packungsgrößen sind je nach Kundenwunsch individuelle Packungsgrößen lieferbar.

Zusätzlich zu einem breit gefächerten Servicespektrum bietet das Unternehmen von namhaften Referenten geleitete Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte, Zahntechniker und Praxisteams an.

Die Anfänge des heutigen Unternehmens liegen in den späten 1980er Jahren. 1988 wurde die Firma Eberle Medizintechnik ins Leben gerufen. Das Unternehmen produzierte von Dr. Axel Kirsch entwickelte Dentalimplantate. Im Jahr 1994 übernahm Dr. Axel Kirsch die Firma Eberle Medizintechnik. Ein Jahr später führte die Firma den Namen Altatec Medizintechnik.

Ende des Jahres 1999 kam es zur Einführung der Marke Camlog. Von jenem Zeitpunkt an wurden die von der Altatec hergestellten Produkte unter dem Namen Camlog an die Kunden verkauft. Highlight im Jahr 2004 war die Gründung der Firma Camlog Biotechnologies mit Sitz in Basel. Das deutsche Unternehmen wurde Mitglied dieser Firmengruppe und beschäftigte sich insbesondere mit der Betreuung des deutschen Marktes.

Ansässig ist das Unternehmen Camlog im baden-württembergischen Wimsheim. Die Gemeinde befindet sich im Enzkreis unweit der Stadt Pforzheim. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Camlog)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Martin Lugert
Markus Stammen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.79.70 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog