Campact
aus Verden (Aller)

> 37 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 2004

> Eigentümer

Campact Bürgerbewegung
Typ: Vereine
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 103.130 von 140.000

Campact e.V.

Artilleriestr. 6
27283 Verden (Aller)

Kreis: Verden
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04231-957440
Web: www.campact.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) VR 25165
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE339797279

Die Bürgerbewegung Campact betreibt eine politisch-kritische Plattform.

Im Zentrum der niedersächsischen Institution mit Sitz in Verden (Aller) stehen Online-Appelle an die jeweils verantwortlichen Personen rund um Parlamente und Regierungen sowie Konzerne. Zum Leistungsspektrum gehören das Schmieden von Bündnissen und Debattieren mit Politikern. Auch wird der Protest auf Straßen öffentlich gemacht.

Zu den wichtigsten Themen gehören die Umwelt schützen und Frieden schaffen. Darüber hinaus steht die demokratische Teilhabe im Fokus. Auch werden Appelle zur Verteidigung der Bürgerrechte durchgeführt. Weitere Kernpunkte sind Kampagnen für eine Willkommenskultur für Flüchtlinge sowie soziale Gerechtigkeit oder die solidarische Steuerpolitik.

Es handelt sich um eine gemeinnützige Organisation. Ermöglicht wird politisch interessierten Menschen mit wenig Zeit, sich zu engagieren und ihre Meinung kundzutun.

Es gibt zwölf Mitglieder. Die Zahl der Förderer umfasst circa 46.000.
An Spenden inklusive von Förderbeiträgen kamen im Geschäftsjahr 2011 etwa zwei Millionen Euro zusammen. Registriert sind rund 1,8 Millionen Personen.
Der Verein ist einer der Träger der Berliner Demonstration 'Wir haben es satt'.

Entstanden ist die Bürgerbewegung im Jahre 2004 analog zur Online-Plattform 'MoveOn' aus Nordamerika. 2005 kam es durch eine der Kampagnen zur Offenlegung von den Nebeneinkünften der Abgeordneten. 2007 startete die Kampagne 'Spritfresser stoppen'. 2009 wurde eine Anti-Atom-Kampagne durchgeführt. 2013 wurde forciert, dass Wasser zu einem Menschenrecht erklärt werde. 2014 wurde TTIP als Schwerpunkt fortgesetzt und auf CETA ausgedehnt. (fi)






Vorstand
Christoph Bautz
Dr. Felix Kolb
Daphne Heinsen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nichtregierungsorganisationen (NGO)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.168.113.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog