Campus Suite
Coffee Shops aus Hamburg
4-elements Kiel GmbH
Adresse:
Maria-Louisen-Str. 43
22301 Hamburg
Telefon: 040-2385838-0
Web: www.campussuite.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.258 von 140.000
> Mitarbeiter: 238 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2004
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Unter dem Namen Campus Suite bietet eine Coffeshopkette ihre Produkte im norddeutschen Raum an.
Dahinter steht ein Konzept, dass zum einen auf günstige Preise setzt und zum anderen auf ein größeres Angebot als die Konkurrenz in der Coffeshopbranche. Und eben durch die größere Auswahl und die so mögliche Mischkalkulation lassen sich auch die gerade beim Kaffee vergleichsweise niedrigen Preise insgesamt gewinnbringend umsetzen.
Zum Sortiment gehören Waren aus sieben verschiedenen Produktgruppen:
Snacks umfassen insbesondere Bagel, Baguettes, Ciabattas, Brötchen, Wraps und Müsli. Unter Backwaren fallen Laugenstangen, Croissants, Muffins und Kuchen. Zu Bio und Frisches zählen frisch gepresste Obstsäfte, Salate und fruchtige Kaltspeisen. Präsente sind zum Beispiel Kaffeebecher, Teekannen, CDs und Teemischungen.
Darüber hinaus sollen die Niederlassungen einen anderen Lifestyle als klassische Cafés vermitteln und sich zu Szenetreffpunkten, vor allem für junge Erwachsene entwickeln. Sämtliche Filialen befinden sich in den vier Städten Hamburg, Hannover, Flensburg und Kiel. In letzterer ist auch die zentrale Verwaltung des Unternehmens angesiedelt, während die meisten Coffeeshops in Hamburg betrieben werden.
Campus Suite ist eine Idee der Brüder Frank und Leonard Stebisch, die Anfang 2004 ihren ersten Coffeeshop auf dem Campus der Kieler Universität eröffneten. Noch im gleichen Jahr expandierte man nach Flensburg. Hamburg folgte 2006, Hannover 2007. Zunächst waren die Standorte immer in der Nähe von Universitäten. Zunehmend werden jedoch auch andere Lokalitäten ausgewählt. (sc)
Dahinter steht ein Konzept, dass zum einen auf günstige Preise setzt und zum anderen auf ein größeres Angebot als die Konkurrenz in der Coffeshopbranche. Und eben durch die größere Auswahl und die so mögliche Mischkalkulation lassen sich auch die gerade beim Kaffee vergleichsweise niedrigen Preise insgesamt gewinnbringend umsetzen.
Zum Sortiment gehören Waren aus sieben verschiedenen Produktgruppen:
- Kaffee
- Tee
- Kaltgetränke
- Snacks
- Backwaren
- Bio und Frisches
- Präsente
Snacks umfassen insbesondere Bagel, Baguettes, Ciabattas, Brötchen, Wraps und Müsli. Unter Backwaren fallen Laugenstangen, Croissants, Muffins und Kuchen. Zu Bio und Frisches zählen frisch gepresste Obstsäfte, Salate und fruchtige Kaltspeisen. Präsente sind zum Beispiel Kaffeebecher, Teekannen, CDs und Teemischungen.
Darüber hinaus sollen die Niederlassungen einen anderen Lifestyle als klassische Cafés vermitteln und sich zu Szenetreffpunkten, vor allem für junge Erwachsene entwickeln. Sämtliche Filialen befinden sich in den vier Städten Hamburg, Hannover, Flensburg und Kiel. In letzterer ist auch die zentrale Verwaltung des Unternehmens angesiedelt, während die meisten Coffeeshops in Hamburg betrieben werden.
Campus Suite ist eine Idee der Brüder Frank und Leonard Stebisch, die Anfang 2004 ihren ersten Coffeeshop auf dem Campus der Kieler Universität eröffneten. Noch im gleichen Jahr expandierte man nach Flensburg. Hamburg folgte 2006, Hannover 2007. Zunächst waren die Standorte immer in der Nähe von Universitäten. Zunehmend werden jedoch auch andere Lokalitäten ausgewählt. (sc)
Geschäftsführer
Frank Stebisch