Car Professional

Unternehmensberater aus Hamburg


Car Professional Fuhrparkmanagement
und Beratungsges. mbH & Co. KG
Adresse:
Flughafenstr. 54 Haus A
22335 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-53105-0
Web: www.carprofessional.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.862 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Société Générale (Frankreich)
Gruppenkriterium Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Car Professional CPM offeriert Services rund um den Fuhrpark.

Im Fokus des Hamburger Unternehmens steht das Fahrzeugmanagement. Ergänzt wird das Portfolio von Dienstleistungen in Bezug auf die Mobilität. Das Angebot erstreckt sich von der Ausschreibung bis zum Tankkarten-Management. Ziel der Lösungen ist es, die Kosten zu senken und die Prozesse zu verbessern. Es handelt sich um den deutschen Marktführer.

Rund um Leasingangebote erfolgt die Zusammenarbeit mit sämtlichen Anbietern. Ein weiterer Schwerpunkt sind Beratungen bezüglich der Fahrzeugauswahl. Zudem erfolgt eine Unterstützung rund um die Konditionsfindung. Kernkompetenzen sind ferner das Management von Schäden und Abrechnungen sowie die Überwachung hinsichtlich der Unfallverhütungsvorschriften UVV. Vervollständigt werden die Services von der Fahrerunterweisung sowie der Vermarktung inklusive dem Ordnungswidrigkeiten-Bereich.

Gemanagt werden rund 75.000 Fahrzeuge.
Die Zahl der Kunden liegt bei 230.

Das Unternehmen gehört zur Gruppe ALD Automotive aus Hamburg. Diese Firma wiederum ist Teil von Société Générale und somit einem Konzernverbund in der Eurozone, der zu den größten zählt. Eingegliedert ist das Angebot im Bereich des strategischen Geschäfts.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992. Anfänglich befand sich der Firmensitz in München. Erbracht wurden Pionierleistungen, weil erstmals ganzheitliche Outsourcing-Lösungen gemeinsam mit Services in Bezug auf den Fuhrpark und die Mobilität erbracht wurden. Zu den Entwicklungen zählt der Car Configurator mit vollumfänglichen Abbildungen. Bei der Markteinführung zählte das Produkt als Sensation. (fi)






Geschäftsführer
Stephan Maleszka

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.163.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog