Carte Blanche

Musicals & Oper aus Dresden


Carte Blanche Theater GmbH

Adresse:
Prießnitzstr. 10-12
01099 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-20472-0
Web: www.carte-blanche-dresden.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.401 von 140.000

> Mitarbeiter: 39 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Deborah Zora Schwarz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Carte Blanche ist spezialisiert auf Travestie-Revues.

Im Mittelpunkt des Theaters aus Sachsen mit Sitz in Dresden stehen Ausschnitte von bekannten Musicals und Comedys sowie Parodien bekannter Künstler wie Cher oder Milva. Es handelt sich um Travestie-Shows. Dargeboten wird eine Traumwelt von erklärtermaßen glamourösen Verwandlungen. Abgesehen vom Ensemble treten Gastkünstler wie Miss Chantal auf. Zu den sechs festen Mitarbeitern gehört im Geschäftsjahr 2020 die Gründerin Zora Schwarz. Zum aktuellen Programm zählt die Show 'Best of' aus Anlass des 35-jährigen Bestehens. Darüber hinaus werden Schlager Dinner Shows und Master Schlager Partys offeriert. Als Gastspiele gibt es Highlights wie die Schmidt Show on Tour.

Die Kapazität des Theaters umfasst 248 Sitzplätze.
Zur Verfügung steht zudem das Varieté Theater Dresden mit 140 Plätzen.
Es handelt sich somit um innerhalb Europas um eines der größten Travestie-Theater.

Gegründet wurde die Travestie-Gruppe im Jahre 1984 durch Zora Schwarz und Erich Mühlheim. Es fanden Tourneen in Deutschland statt. 2003 eröffnete das Theater im Werk einer ehemaligen Molkerei. Zeitgleich wurde das Tourleben beendet. Deutschlandweit bekannt wurde die Reihe namens Zoras Glamour Welt 2008, als Reporter über den Zeitraum von einer Woche das Theater auch hinter der Kulisse begleiteten. 2009 erfolgte das 25-jährige Jubiläum mit der Show 'La Grande Revue - Die Nacht der Travestie' mit rund viertausend Zuschauern. 2013 kam es zu Überflutungen und einer sechsmonatigen Pause. 2015 erfolgten Umbaumaßnahmen. (fi)






Geschäftsführer
Deborah Zora Schwarz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Musicals & Oper

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.189.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog