Chefs Culinar Süd
aus Zusmarshausen

> 620 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1923

> Eigentümer

Wenzel/Lütje Familien
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.808 von 140.000

Chefs Culinar Süd GmbH & Co. KG

Im Zusamtal 1
86441 Zusmarshausen

Kreis: Augsburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08291-851-0
Web: www.chefsculinar.de

Amtsgericht Augsburg HRA 15859
Amtsgericht Augsburg HRB 22452
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE221868737

Die Firma Chefs Culinar Süd ist ein Dienstleister für Gastronomiebetriebe.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit der Niederlassung in Zusmarshausen steht die Versorgung von Food und Non-Food. Auftraggeber resultieren aus dem Gastgewerbe. Dazu zählen sowohl Hotels und Care-Einrichtungen als auch Betriebe mit einer Mitarbeiterverpflegung oder der Außer-Haus-Markt.

Im Vollsortiment enthalten sind klassische Produkte sowie Trends und Spezialitäten. Offeriert wird überdies Frisch-Fleisch. Im Non-Food Bereich erstreckt sich das Portfolio auf Reinigungsartikel sowie den Gastronomiebedarf und auch das Großküchenzubehör. Saisonale Sortimente für Ostern oder Weihnachten runden das Angebot ab. An Eigenmarken gibt es Base Culinar und Base Clean sowie Star Culinar und Meisterfrisch.

Stützpunkte innerhalb der Region befinden sich in Baienfurt und Freiburg sowie in Kitzingen und Nürnberg. Auch in Regensburg und Traunwalchen ist der Betrieb ansässig.

Das Unternehmen gehört zu Chefs Culinar mit insgesamt zehn bundesweiten Großhandels-Niederlassungen und 23 Stützpunkten für die schnelle Verfügbarkeit der Waren.

Geordert werden können rund zwanzigtausend Artikel von frisch bis tiefgekühlt.
Für die Auslieferung stehen 800 Fahrzeuge bereit.

Gegründet wurde der Betrieb 1923. Im Jahre 1972 entstand in Kiel ein erster Großmarkt für Großverbraucher unter City-Großmarkt. 2013 wurden alle Großhandels-Partner unter der heutigen Firmierung vereint. 2008 kam es zur Übernahme des dänischen Unternehmens Hörkram Foodservice. 2010 begannen internationale Expansionen. Auch kam es durch den Kauf eines dänischen Fleischproduzenten zur eigenen Fleischproduktion. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Wenzel/Lütje Familien)

Geschäftsführer
Peter Wenzel
Dirk Lütje


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.169.107.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog