Cinecittà
Kinos aus Nürnberg

> 450 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Wolfram Weber
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.258 von 140.000

CINECITTA' Multiplexkino GmbH & Co. KG

Gewerbemuseumsplatz 3
90403 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-20666-0
Web: www.cinecitta.de

Amtsgericht Nürnberg HRA 16760
Amtsgericht Nürnberg HRB 28266
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE293785533

Das Cinecittà in Nürnberg ist eines der größten Multiplex-Kinos im europäischen Raum.

Es verfügt über 21 Kinosäle, die insgesamt knapp 5.000 Zuschauern Platz bieten, wobei die einzelnen Säle eine Kapazität zwischen gut hundert und 550 Plätzen haben. Neben den Kinoräumen gibt es zudem im Gebäude zwei Restaurants, elf Bars und zwei Geschäfte mit einem DVD-Verleih.

Die Größe des Gebäudes am Rand der Nürnberger Altstadt ist von außen nicht ersichtlich, da weite teile unterirdisch angelegt sind. Außer den siebzehn konventionellen Kinosälen verfügt das Cinecittà über einen IMAX-Saal, ein Motion-Action-Drive-Simulationskino, ein DVD-Studio-Kino, ein Open-Air-Kino und einen großen Saal, der nicht nur für Kinovorführungen, sondern auch als Theater und Diskothek nutzbar ist.

Im Cinecittà wurden und werden mehrere internationale Filmfestivals ausgetragen. Dazu zählen das Filmfestival Deutschland/Türkei, das Fantasy Filmfest sowie der alle zwei Jahre stattfindende Deutsche Menschenrechtsfilmpreis, auf dem im Bereich der Menschenrechte besonders engagierte Produktionen aus verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden.

Wolfram Weber begann 1970 in Nürnberg mit einem kleinen Kino namens Meisengeige, das er heute noch als Programmkino betreibt. 1995 eröffnete er das Cinecittà als Multiplex-Kino, das sich schnell zu einem der meist besuchtesten in Deutschland entwickelte. Deshalb wurde es schon zwei Jahre später das erste und 2001 das zweite Mal erweitert. (sc)



Suche Jobs von Cinecittà
Kinos aus Nürnberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Wolfram Weber
Laura Weber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kinos

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.169.110 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog