Club Méditerranée

Reiseveranstalter aus Frankfurt am Main


Club Méditerranée Deutschland GmbH

Adresse:
Trakehner Str. 7-9
60487 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 0619-67640-0
Web: www.clubmed.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.621 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

1. Ardian Investment/AXA (Frankreich)
2. Fosun (China)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Club Med ist ein französisches Tourismus-Unternehmen und gilt als Erfinder des Cluburlaubs.

Der Club Med bietet All-inclusive-Urlaube in 80 Club-Resorts weltweit, unter anderem in den Alpen, Südostasien, der Karibik und in Amerika an. Dazu kommt ein eigenes Clubschiff. Zum Cluburlaub gehört nicht nur die Unterbringung und die Verpflegung, sondern die Gäste werden auch unterhalten und betreut. Die Angebote von Club Med sind im oberen Preissegment angesiedelt.

Zu den angebotenen Themen und Aktivitäten gehören Wellness-Urlaube, Golf-Ulaube und Wintersport-Angebote in Ski-Regionen auf der ganzen Welt. Es wird eine Vielzahl von Sportarten angeboten, vom Reiten über Tennis und Tauchen bis hin zu Fitness und Wandern. Für umweltbewusste Kunden werden Eco-Naure-Urlaube angeboten.

Den Grundstein für den Club Med legte Gerald Blitz 1950. Er verbrachte seinen Urlaub in einem Zeltdorf auf Korsika. So kam Gerald auf die Idee, einen Urlaub anzubieten, in dem alles Inklusive ist und die Gäste zudem unterhalten werden. Vier Monate später fand der erste Cluburlaub in Zelten auf Mallorca statt.

Zu Beginn war der Club Med eine gemeinnützige Organisation. Der große Erfolg des Konzepts sorgte jedoch dafür, dass Gerald beinahe den Überblick verlor. Schon nach vier Jahren organisierte er vier Urlaubsdörfer mit mehr als 10.000 Gästen. Gilbert Trigano stieg in das Geschäft ein und organisierte es.

Seit 1963 ist aus dem gemeinnützigen Unternehmen eine Aktiengesellschaft geworden. Blitz zog sich aus dem Geschäft zurück. In der Zwischenzeit waren zahlreiche weitere Clubdörfer entstanden. Auch die Perlenkette als bargeldloses Zahlungsmittel war schon eingeführt. 1967 wurde der Mini Club Med eingeführt, in dem eine kindgerechte Betreuung angeboten wird. 1968 eröffnete ein Büro in New York und begann sich den amerikanischen Markt zu erschließen.

Seit 1990 gehören Kreuzfahrten zum Programm des Club Med. Nach einem Wechsel im Vorstand Ende der neunziger Jahre werden zahlreiche Resorts renoviert und neue Konzepte im Club Med eingeführt. So wurden nun auch spezielle Angebote für Kleinkinder und Jugendliche eingeführt. Der Club Med strebt ein gehobenes, multikulturelles Image an.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Paris, die deutsche Zentrale in Eschborn. (hk)






Geschäftsführer
Estelle Giraudeau


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reiseveranstalter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.244.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog